VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nördliche Toskana

  • Helmut Bomba, 24.04.2001, 11:37 Uhr 02.09.2002, 15:49 Uhr
    Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo sich schöne Strecken in der nördlichen Toskana befinden (Ausgangspunkt ist Lucca), oder ob es eine aussagekräftige Karte diesbezüglich gibt. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Helmut
  • Jan Sahner, 29.04.2001, 13:22 Uhr 02.09.2002, 15:49 Uhr
    Lieber Helmut,<br> wir von quäldich.de sind noch nicht in der Toskana gefahren, allerdings kann ich dir sehr gutes Kartenmaterial empfehlen, dass uns in den Dolomiten sehr gute Dienste geleistet hat.<br> Die Karten des Touring Club Italiano 1:200 000 sind sehr detailliert und übersichtlich, mit guten Steigungsangaben versehen und erschwinglich (ich glaube 12.80 DM oder so). In Deutschland verlegt sie Kümmerly+Frey. Blatt 7 müsste die Toskana sein.<br> Grüße von Jan
  • Helmut Bomba, 29.04.2001, 13:36 Uhr 02.09.2002, 15:49 Uhr auf Jan Sahner
    Vielen Dank Jan für die Info. Der Sommerurlaub ist gerettet ! Gruß Helmut
  • Matze, 02.09.2002, 15:49 Uhr
    Hallo Helmut, natürlich ist die ganze Story wahrscheinlich schon Geschichte, aber ich habe rund 2 Jahre in Pietrasanta bei Forte dei Marmi gewohnt. Ich habe folgenden Tourvorschlag für alle Interessierten, den ich mangels Renner auch mit dem Mountinbike gefahren bin: von Lucca aus Richtung Norden nach Castelnuovo di Garfagna, im Ort direkt nach der kleinen Brücke links, nach rund 30m rechts an einer Zapfsäule ein sehr empfehlendwerter Einkehrort: Il Vecchio Mulino (frischer Käse und Wurst, Wein). Zurück über die Brücke, rechts hoch Richtung Carrara, Forte dei Marmi immer den Pass hinauf. Irgendwann (nach rund 20 Km kurz hinter Gasthof auf linker Seite) kommt mal ein Abzweig Richtung Carrara, der geht über einen noch etwas höheren Sattel. Beide Routen führen nach einer Tunneldurchfahrt mit herrlichen Ausblicken auf das Meer (bei sehr guten Verhältnissen sieht man Elba) hinunter an die 'Lungomare, eine 2spurige Strandpromenade, auf der man rund 30km bis Viareggio Richtung Süden entlangradeln kann. Dann links etwas landeinwärts halten Richtung Lucca, es geht durch Olivenhaine und unterhalb der Autobahn über einen kleinen Sattel, von dem aus man vom Meeresblick Abschied nehmend mit leichtem Gefälle nach Lucca rollen kann. Als Karte ist der Touring Club Italia zu empfehlen (grüner Einband). mfg, Matze
Einloggen, um zu kommentieren