VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Quäldich Reaktionen

  • cubeagree, 24.07.2016, 22:34 Uhr
    Da fragte mich doch glatt so ein Opi am Freitag auf der Kaunertaler Gletscherstraße, als ich oben kurz verweilte, was mir Quäldich bringen würde und was ich mir davon erhoffe und dass ich durch die Quälerei bestimmt keine 3 Jahre länger leben würde als andere die keinen Sport machen. Habe ja bisher nur positive Reaktionen auf das Quäldich Outfit erlebt, aber auf so eine Frage/Aussage war ich nicht vorbereitet. Ich sagte nur weil es mir Spaß macht sich zu quälen. Ob Sport und gesunde Ernährung einen länger leben lassen, bezweifle ich selber. Zumindest in meinem Umfeld habe viele, die gesund lebten, früher abgedankt, als welche denen ihre Gesundheit relativ egal ist. Der wollte irgendwie nur provozieren..Sachen gibts...
  • Theo Simons, 24.07.2016, 22:57 Uhr
    Hi Timo,

    nur nicht verrückt machen lassen! Bei mir ist es grad' umgekehrt, die, die nicht auf ihre Gesundheit geachtet haben, haben zuerst ins "Gras gebissen". Rauchen, saufen und "Extremcouching" sind nicht eben lebensverlängernd.

    Auch ich hatte mal so einen Driver neben mir an der Ampel, der meinte mich blöd auf mein Rennrad plus Quäldich Outfit anzumachen. Nachdem ich ihm dann meine Meinung zum "Daimler-Schulmeister" gesagt habe, wurde der erst recht wütend. Leider passte der dicke Van dann nicht auf den hinter der Ampel beginnenden Radweg :-)))

    Gruß
    Theo
  • Uwe, 24.07.2016, 23:04 Uhr
    Opi war nur neidisch, weil er es nicht kann ;-)
  • Flugrad, 25.07.2016, 00:10 Uhr auf Uwe
    habe bis jetzt allenfalls liebevoll-ironische Kommentare verbuchen dürfen. Dem Opi sei gesagt, dass Aktivradler deutlich weniger Krankheitstage aufweisen als alle anderen, was zumindest die AOK schon bemerkt hat. Und sie sind besser gelaunt und ausgeglichener (auch ein extrem seriöses wissenschaftliches Ergebnis). Folglich sollten die Quäler eigentlich umgarnt werden von der neoliberalen Bande. Kaum krank und recht anspruchslos glücklich - was wollen diese Daimler-BMW-affine Herrschaften noch mehr?

    Gruß
    Ulrich
  • Cinelli09, 25.07.2016, 11:35 Uhr auf Flugrad
    Leider ist am Ende des Tages doch alles eine Frage der Gene.Ein Beispiel aus meinem privaten Bereich : Der Schwiegervater,kürzlich mit sagenhaften 98 Jahren verstorben, war 1. mehr als Daimler-affin 2. keinen Meter zu Fuß,sogar mit dem Daimler 500m zum Zigaretten holen gefahren 3. Zeit seines Lebens Kettenraucher 4.eben aus diesem Grund bereits mit Mitte 40 fast der komplette Magen rausoperiert und trotzdem 5.ungesund ernährt etc et etc. und schließlich 6. ein Leben lang striktes "no sports" . Und "krank" im engeren Sinne war er auch nie.

    Da kannst nix machen......siehe auch Helmut Schmidt und Konsorten...

    Gruß

    Günter
  • AP, 25.07.2016, 11:44 Uhr auf Flugrad
    Aber die Quäler verschwenden tagsüber Zeit mit dem Quälen, die man auch mit Arbeiten verbringen könnte. Der ideale neoliberale Sportler steht irgendwann zwischen 11 Uhr abends und 5 Uhr morgens auf dem Stepper im Gym des Hotels und macht sich bereit für den Verdrängungskampf im Dschungel der Meetings und Mauscheleien...
  • Cinelli09, 25.07.2016, 11:54 Uhr auf AP
    ..ahh,Du meinst diese Typen https://www.youtube.com/watch?v=bOV7pgc9J9I

    ;-)
  • Uwe, 25.07.2016, 16:11 Uhr
    Hast du den Opi denn nach seiner Meinung gefragt oder hat er so wenig Anstand und Benimm, dass er dir seine Meinung ungefragt aufquatscht? He Opi, quatschst du immer fremde Leute von der Seite an?
    Leute gibts...
  • cubeagree, 25.07.2016, 17:27 Uhr auf Uwe
    Nein. Ich war gerade dabei ein paar Bilder zu machen, als ich schon merkte, wie er mich von oben bis unten abscannte und dann schnurstracks auf mich zu kam und einfach drauf loslabberte. Er hat mir förmlich seine Meinung (ungefragt) aufgequatscht. Er suchte glaube ich eine Diskussion, aber die Chance gab ich ihm nicht, weil ich absolut keinen Bock drauf hatte.
  • Uwe, 25.07.2016, 21:10 Uhr auf cubeagree
    Opi mit Krawallbürste ;-)
Einloggen, um zu kommentieren