VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Radlerhose für Frauen

  • Arno, 20.05.2001, 00:47 Uhr 25.06.2001, 18:38 Uhr
    als männlicher Rennradfahrer trage ich meine Hose mit Ledereinsatz direkt auf der Haut. Kürzlich wurde ich von einer rennradfahrenden Dame gefragt, ob man als Frau die Radlerhose ebenso direkt auf der Haut tragen sollte. Sie bat mich hierzu die Meinung bzw. Erfahrung von Rennradfahrerinnen aus dem Internet einzuholen, auch was die Probleme mit der Regel anbetrifft. Bitte nur um seriöse Stellungnahmen!
  • Katja, 21.05.2001, 15:06 Uhr 25.06.2001, 18:38 Uhr
    Als ich mit dem Radfahren begannm, dachte ich auch, Haut auf Hose könne nicht sein. Ich wurde aber schnell eines besseren belehrt. Bei zwei Stoffschichten gibt es immer wieder Falten o. ä., was dann scheuert. Hose auf Haut bietet daher den besten Scheuerschutz. Ich bevorzuge allerdings Coolmax-Einsätze (o. ä.) statt Leder, da hat man nach dem Waschen weniger Probleme mit dem "Weichklopfen". Das Problem mit der Regel ist m. E. weniger ein Problem der Hygiene (mit o.b. kann frau doch schwimmen, reiten und RADFAHREN ;-), sondern ein Problem eines temporären Formtiefs. Während einer langen Tour zehrt man schneller aus als sonst, was evtl. durch noch mehr Trinken etwas gemildert werden kann. Viele Grüße an die rennradelnde Frau!
  • Christine Intra, 21.05.2001, 16:51 Uhr 25.06.2001, 18:38 Uhr
    Also ich radel jetzt seit ca. 6 Jahren. Das schon immer mit einer "Einsatz-Radhose" ohne Unterhose. Beim ersten Versuch trug ich natürlich eine Unterhose - dies war sehr schmerzhaft. Die Unterhose, reibt an den Nähten mit der Radhose, man fährt sich nur Wund Tipp niemals eine Unterhose tragen auch wenn Frau ihr monatliches Problem hat. Es gibt ja Tampons!
  • Tina, 25.06.2001, 18:38 Uhr
    Hi, ich fahre seit 5 Jahren Rennrad, habe aber immer noch dann und wann Probleme mit dem sitzen. Abszesse sind da manchmal nicht zu vermeiden! Auf alle Fälle nur die Radhose auf nackter HAUT tragen, und am besten die gefährlichen Stellen mit Salbe einschmieren. Vaseline, oder Penaten oder ähnliches! Gruß Tina
Einloggen, um zu kommentieren