VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Supermärkte in Frankreich

  • Marius zur Grünau, 10.12.2000, 22:40 Uhr 13.12.2000, 14:42 Uhr
    Hallo ihr von quäldich.de. Ich möchte im nächsten Sommer eine Tour nach Frankreich machen. Euren Tourentipps entnehme ich, dass es nicht so einfach ist, immer Supermärkte zu finden. Dort erwähnt ihr allerdings nur Italien. Wie sieht es denn in Frankreich aus? Ich möchte in die Alpen, also rund ums Aravis-Massiv, aber auch zum Iseran. Wär cool, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Danke im Voraus, euer Marius
  • Ralph, 11.12.2000, 01:38 Uhr 13.12.2000, 14:42 Uhr
    >dass es nicht so einfach ist, immer Supermärkte zu finden. Dort erwähnt ihr allerdings nur Italien. Wie sieht es denn in Frankreich aus? Frankreich ist wohl DAS (europäische) Land der Supermärkte schlechthin. Also da würde ich mir keinen großen Kopf machen. Zwar sind die ganz großen Märkte meistens peripher gelegen, aber selbst in kleinen Dörfen findet man zumindest einen mittelgroßen lokalen Supermarkt vor, vergleichbar mit den unsrigen kleineren Sparmärkten. Und wenn's Dich mal in eines dieser Supermarktrandgebiete verschlagen sollte, so wirst Du für unsere Großsupermärkte nur noch ein Lächeln übrig haben und sagen, Deutschland sei supermarkttechnisch ein Entwicklungsland. Zumindest erging es mir so :-) Ab und an sollte man trotzdem die kleineren Bäckereien und Metzgereien aufsuchen! Bei aller Vielfalt... Gruß Ralph
  • Tobi Wagner, 11.12.2000, 09:51 Uhr 13.12.2000, 14:42 Uhr
    Hallo Marius, in Frankreich haben wir die Erfahrung gemacht, daß man sich bis 12 Uhr um sein Mittagessen bemühen sollte, weil speziell im Hochsommer mitunter bis 16 Uhr Mittagspause gemacht wird. Man findet aber selbst in kleinen Weilern Lebensmittelgeschäfte.
  • Jan Sahner, 11.12.2000, 12:05 Uhr 13.12.2000, 14:42 Uhr auf Tobi Wagner
    Da kann ich Tobi nur zustimmen und hinzufügen, dass man in Frankreich sogar Sonntags einkaufen kann, allerdings nur bis 12 Uhr. (Die meisten Supermärkte machen übrigens UNTER der Woche um <b>12:30</b> Mittag). So war es wenigstens 1998. Vielleicht ist jetzt schon alles noch flexibler geworden.<br> Ich werd mal französische Freunde fragen, ob sich was geändert hat.
  • Jan Sahner, 11.12.2000, 12:18 Uhr 13.12.2000, 14:42 Uhr auf Ralph
    Das kann ich nur bestätigen.
  • Marius wieder, 13.12.2000, 14:42 Uhr auf Ralph
    Oh, vielen Dank, mit sovielen Antworten hätt ich ja gar nicht gerechnet. Danke vielmals. Marius.
Einloggen, um zu kommentieren