VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava-Segmente nachträglich ändern - Ist das sportlich?

  • Mägi Kitse, 24.07.2016, 18:17 Uhr
    Hallo Leute,
    ich bin Strava-süchtig und versuche auch den ein oder anderen KOM zu erkämpfen und dann auch gegen Angreifer zu verteidigen :-) Jetzt habe ich erstmals erlebt, dass offensichtlich eine Strava-Nutzer einen KOM so verlängert hat, dass er wieder KOM-Inhaber ist. Ich bin fassungslos. Werde natürlich in den nächsten Tagen dort nochmal vorbei fahren und mir auch das Ding noch sichern. Mal sehen, ob der Typ das dann auch wieder ändert, wenn er den KOM verliert.

    Was haltet Ihr denn von solchen nachträglichen Änderungen von Segmenten? Findet Ihr das auch unsportlich oder bin ich der Einzige, der da nur mit dem Kopf schütteln kann?
  • Cinelli09, 24.07.2016, 20:26 Uhr
    ...wer mit dem (Digital-) Teufel einen Pakt schließt

    http://www.scarletfire.co.uk/how-to-tell-if-someone-used-digital-epo-to-cheat-on-strava/

    hier gipfelt der (in meinen Augen) Strava-Schwachsinn bis zur höchsten Stufe seiner system- integrierten Idiotie

    Sorry,wenn das andere anders sehen....ich sehe es halt mal so
  • Norwegian1611, 24.07.2016, 20:44 Uhr
    Bin Strava-Neuling. Dieser KOM-Scheiß geht mir auf den Senkel. Ständig bekomme ich vorgehalten, dass Leute, welche vermeintlich schwächer sind als ich, Segmente schneller gefahren sind. Der Leistung förderlich? Wohl kaum.
    Gruß Ulrich
  • Galadriel09, 24.07.2016, 22:38 Uhr
    Offenbar scheinst du darüber ja nicht "nur mit dem Kopf schütteln" zu können! Dir ist schon klar, dass Strava nicht die wirkliche Welt ist? ;-) Wie wäre es denn mit einem echten Duell, so Mann gegen Mann, Rad gegen Rad! DAS wäre doch mal was!
  • Reinhard, 24.07.2016, 22:58 Uhr
    Hallo,
    mir ist nicht bekannt, dass man Segmente ändern kann. Bist du sicher, dass es sich nicht um ein anderes Segment handelt?
    Bisher kenne ich dieses Problem jedenfalls überhaupt nicht.
    Gruß, Reinhard
  • merida, 25.07.2016, 09:26 Uhr auf Reinhard
    Doch, das geht. Aber nur wenn man das Segment selbst erstellt hat.

    Generell halte ich die Segmente für ein nettes Gimick. Nicht mehr und nicht weniger.
    Interessant sind doch sowie so in erster Linie die eigenen Zeiten. Wenn man dann zusätzlich noch KOM ist, ist das zwar nett, aber auch nicht mehr. Wem es Spaß und wen es evtl. zur Motivation hilf, der soll die Segmente nutzen. Wenn es stört der soll es lassen.
    Es gibt immer jemanden der schneller ist als man selbst, die Frage ist ob und wann der jenige das Segment fährt, und ob der jenige auf KOM fährt.
    Bei mir in der Gegend trainiert z.B. ein Profi, der auch auf Strava aktiv ist. Wenn der wollte, könnte der wahrscheinlich sämtliche KOMs pulverisieren...
  • Mägi Kitse, 25.07.2016, 10:41 Uhr
    Ich sehe das eher als Fun-Feature, weil ich mich mit Freunden battlen kann. Macht einfach Spaß sich gegenseitig da zu "ärgern". Und ich finde es gerade reizvoll, auch mal in einem Bereich schneller zu sein, als stärkere Fahrer. Natürlich geben die Segmente nur selten die wirkliche Leistungsfähigkeit wieder. Nimmt man z. B. den Mont Ventoux, dann stellt man fest, dass der Segements-Verseucht ist. Da interessiert mich dann nur die Zeit ab Bedoin.
    Und genau aus diesem Grund finde ich es lächerlich nachträglich ein Segment so abzuändern, damit man wieder vorne ist. Natürlich ist das kein Drama und ich freue mich jetzt schon diebisch, wenn ich mir auch das geänderte Segment schnappe. Sollte möglich sein, da mir das Profil liegt :-)

    Ich berichte dann mal hier, ob der betreffende Strava-Nutzer dann auch wieder an seinem Segment rumschraubt ;-)
  • Norwegian1611, 02.09.2017, 10:53 Uhr auf Mägi Kitse
    Viele der Stravanuzer auf meinen MTB-Strecken kenne ich von gemeinsamen Radrunden. Da sind diverse dabei,, welche locker Aufwärmen und dann im Segment All-in fahren. Diese 500m Segmente sind ja sowieso Blödsinn. Habe ei ige Segmente für komplette Anstiege oder Runden gemacht. Da sieht es oft anders aus. Aber KOM's sind dumme Spielerei.

    Gruß Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren