VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Touren mit dem Rennrad

  • Jörg, 21.06.2001, 09:29 Uhr 21.06.2001, 20:54 Uhr
    Hallo, ich gedenke im Juli eine Tour von Osnabrück an den Bodensee zu machen und von dort über München nach Kassel. Da ich noch keine längere Tour mit dem Rennrad gemacht habe, einmal die Frage an euch, ob ich mich stur auf asphaltierten Wegen halten muss oder ob ich mit der richtigen Bereifung auch eine zeitlang auf Kieselwegen fahren kann. Vielen Dank Jörg
  • Jan Sahner, 21.06.2001, 15:05 Uhr 21.06.2001, 20:54 Uhr
    Tja, das hängt wohl maßgeblich von der geplanten Länge deiner Tagestouren ab.<br> Ich bin noch nie über Stock und Stein durch Deutschland gerollt, und muss sagen, dass ich es auch nicht machen würde, wegen der fehlenden Geschwindigkeit. Wenn du es aber machen willst, dann musst du schon ziemlich kürzere Strecken einplanen, denn jeder Kiesel bedeutet, das komplette Gewicht von dir und deinem Rad hochzuheben. Glatter Waldweg dagegen ist kaum ein Problem, denke ich. Kommt sehr auf die Wege an.
  • Stefan, 21.06.2001, 20:54 Uhr
    Ich fahre mit Bereifungen von 23-622 bis 25-622 häufig über Stock und Stein - auf mehrtägigen Touren auch mit Gepäck (incl. Lowraider, weil das Zeug von meiner Frau auch noch dazu muß, incl. kleines Zelt, Kocher, ...). Bei geeigneter Komponentenauswahl kein großes Problem. Allerdings würde ich ohne entsprechende Erfahrung nicht gleich eine zu große Tour machen.
Einloggen, um zu kommentieren