VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Endlich Sommer...wenigstens in Italia

  • AP, 09.05.2017, 10:27 Uhr
    http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201705091156100
    Genau so eine Wetterlage gabs mal vor ungefähr 10 Jahren über Himmelfahrt. Kann mich noch erinnern, wie ich Mitte Mai am Comer See bei 37 Grad herumgeeiert bin. Abends waren dann drei Liter Aqua Panna im Ristorante fällig....
  • Cinelli09, 09.05.2017, 10:45 Uhr
    Es wäre zu schön um wahr zu sein.Leider gilt die verlinkte Vorhersage wohl nur ab Roma südwärts
    https://www.ilmeteo.it/portale/meteo-breve-medio-termine
  • majortom, 09.05.2017, 11:00 Uhr
    Da kann sich wohl glücklich schätzen, wer ab Samstag in der Provence ist...
  • AP, 09.05.2017, 11:40 Uhr auf Cinelli09
    Aber die holde Maid sieht doch schon recht sommerlich aus....mir gefällt ja die Wettervorhersage mit dem schneidigen Kerl vom Militär besser...
  • AP, 09.05.2017, 11:42 Uhr auf majortom
    Da kann man auch gut mit einer Karaffe Rose unter der Platane sitzen....
  • Droopy, 09.05.2017, 12:07 Uhr auf AP
    So muss das sein, bin Sonntag beim Giro...Bitte keine Neiddiskussion jetzt...
  • Cinelli09, 09.05.2017, 12:08 Uhr auf AP
    Dein post hat mich gleich wuselig gemacht mit check aller verfügbaren Italo-Wetterberichte für kommende Woche,damit da nix anbrennt.Ich hätte Interesse an einem gepflegten Ligurien-Trip,Ponente, oder Emilia-Toscanischer Appennin.Aber ob da das Wetter wirklich so toll ist ist wohl momentan noch unentschieden.Provence ist ja ne eigene Wetterparty.......außerdem kann ich da aus essenstechnischen Gründen nicht hin ;-)
  • majortom, 09.05.2017, 12:11 Uhr auf AP
    Um Buis gibts vor allem Olivenbäume, aber die eine oder andere Platane lässt sich sicher auch auftreiben...

    Beim letzten Provence-Aufenthalt im April wurde ja vor allem Bayerisches Bier (zu Ehren des Französische-Gastronomie-Verachters vom Tegernsee) konsumiert, weil das die Burgerbude vor dem Hotel im Angebot hatte. Diesmal ist die Location aber eine andere... mal schauen, wo man da so einkehrt.
  • Cinelli09, 09.05.2017, 12:12 Uhr auf Droopy
    Blockhaus mit 3-fach Kurbel ! (Attenzione : running gag is back ;-)
  • Droopy, 09.05.2017, 12:12 Uhr auf Cinelli09
    Italienkenner informieren sich hier aus erster Hand. (leider taucht hier auch nicht der schneidige Herr vom Militaire Aeronautica auf, den gibts nur bei RAI...)

    https://www.3bmeteo.com/
  • Droopy, 09.05.2017, 12:15 Uhr auf Cinelli09
    Gern, ich zähl mal mit wie viele ich beim Probe-Aufstieg früh überhole, werde mich mit max. 34-29 begnügen
    ;o)

  • Cinelli09, 09.05.2017, 12:18 Uhr auf Droopy
    Gerade bei 3b Meteo hab ich so meine Zweifel,ob der Wetterbericht dort wirlich von einem lebenden Meteorologen erstellt ist oder doch nicht nur computer.generiert.....
  • majortom, 09.05.2017, 12:19 Uhr auf Cinelli09
    Soll ich dir noch ein Zimmer organisieren? ;-)
    Satt wirst du beim Abendessen auf jeden Fall. Das Hotel ist Radfahrer und deren Appetit gewöhnt.
    Ich drucke gerade die Roadbooks aus; die Vorfreude auf die Drome Provençale ist hoch!
    Euphorische Grüße
    Tom
  • Cinelli09, 09.05.2017, 12:22 Uhr auf majortom
    Wenn ich die verlinkte Chez-Bude schon sehe krieg ich eine panikartige Hungerattacke.Schwoam as owi....
  • Droopy, 09.05.2017, 12:23 Uhr auf Cinelli09
    Merke: auch der lebende Wettermann bedient sich und sitzt vor einem Computerprogramm, ich hätte nur Bedneken wenn das von Wetter von "Ich begggrüüüüße Sie" Sven Plöger verlesen wird, da schmerzem einem die Ohren vom zuhören und die Augen vom zusehen

    die Kollegin hier ist besser aber das Wetter ist für die falsche Ecke
    http://www.stern.de/panorama/video/ins-netz-gegangen/lachen/zjarr-tv-in-albanien–nachrichtensprecherin-enki-bracaj-moderiert-halbnackt-6472650.html
  • majortom, 09.05.2017, 12:27 Uhr auf Cinelli09
    Die unten verlinkte Burgerbude?
    Die war sensationell! Leider hatte sie Montag und Dienstag zu, sonst hätten wir jeden Tag den Zeitraum zwischen Ankunft von der Tour und Abendessen mit einem Bacon-Burger überbrückt. Selbst die Fritten waren lecker (was in Frankreich leider nicht immer der Fall ist).
    Wird Zeit für die Mittagspause, ich krieg auch Hunger.
  • AP, 09.05.2017, 13:25 Uhr auf Droopy
    Wir hatten mal einen Praktikanten mit Kosovo-Background und exzellenten Beziehungen in die Ecke (er konnte Fußballspiele exakt vorhersagen, wenigstens die, von denen er wußte, daß sie verschoben waren). Seine Freundin war beim Fernsehen in Albanien...vielleicht ist die das....
  • AP, 09.05.2017, 13:28 Uhr auf Droopy
    Wie weich ist das denn? Der Blockhaus ist doch nirgendwo steil, nur ein bißchen länger als normal....
  • majortom, 09.05.2017, 14:13 Uhr auf AP
    Du bist kein Maßstab, Axel. Du fährst ja auch den Mont Ventoux auf dem großen Blatt.
  • Droopy, 09.05.2017, 14:32 Uhr auf AP
    wer sagt denn, dass ich aufs "Kleine" schalte? Der Kranz ist bei mir nur aus psychologischen Gründen mit dabei, 50x23 genügt, sollten genügend Tifosi am Berg stehen die schieben
  • Droopy, 09.05.2017, 14:34 Uhr auf Droopy
    PPS
    Heißt es eigentlich der Blockhaus, das Blockhaus oder die Block-ause?
  • Cinelli09, 09.05.2017, 15:18 Uhr auf Droopy
    Isse die la casetta fatta di tronchi....
  • AP, 11.05.2017, 12:34 Uhr auf Cinelli09
    Ist doch egal, ich gucke sowieso nur noch albanisches Wetter....
  • Cinelli09, 11.05.2017, 14:09 Uhr auf AP
    Meine Fresse,das habe ich mir eben erst angeguckt.Der könnt ich direkt einen Job beim Hubert beschaffen,der hat eine Schwäche für sowas....und sein tendenziell gerontologisches Publikum mit Frankfurter oder Wiesbadener Kfz-Kennzeichen eh ;-)
  • Cinelli09, 11.05.2017, 17:10 Uhr
    Riassunto : es gibt wohl nur warmes Pißwetter,jedenfalls im Norden bis zur Mitte.Unsere Italo-Waffe hat vorsorglich schon mal ihr Bumsrollo angezogen ;-)
    https://www.ilmeteo.it/portale/meteo-breve-medio-termine


    PS

    So in diesem Sinne etwa meinte ich das https://web.de/magazine/panorama/warten-fruehlingderstarkregen-waermer-32319166
  • Cinelli09, 14.05.2017, 21:27 Uhr auf Droopy
    Na,das Wetter war ja super.Is ja auch weit genug südlich...

    Konntest Du dem kleinen kolumbianischen Mündungsschoner auf seinem Versenderfahrrad wenigstens persönlich gratulieren ?
Einloggen, um zu kommentieren