VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zeitschrift "Radsport-Rennrad"

  • Cinelli09, 02.01.2017, 13:02 Uhr
    Diese Zeitschrift ist ja bekanntlich so eine Art Partnermagazin von QD (wenn ich nicht daneben liege)

    Vor einiger Zeit gabs mal hier im Forum so was ähnliches wie eine Publikumsbefragung hinsichtlich eines geänderten layouts und ich selbst und noch 2/3 andere user sind mit der Zeitschrift und ihrem Chefredakteur etwas "hart" ins Gericht gegangen.

    Jetzt muß ich allerdings meine damalige Einschätzung stark revidieren.Im letzten Jahr hat das Magazin erheblich an content und Format gewonnen.Warum ich das hier allerdings nochmals aufwärme,ist die aktuelle Ausgabe 01-02 2017 und dort der "Leitkommentar" des CvD David Binnig zum Thema (grob umschrieben) "Leistungssport.Oder : Wie in Deutschland Steuergeld für Scheiße verpulvert wird".

    Ich finde speziell diesen Artikel (für ein special interest Magazin) journalistisch erste Sahne.Auch die sonstigen Beiträge der Ausgabe sind überwiegend gut bis sehr gut.

    Fazit : es lohnt jedenfalls in dieses Magazin mal wieder regelmäßig (er) reinzuschauen ,trotz (oder weil ?) der hiesige QD- CvD auch mal seinen Senf zu abenteuerlichen Pässen etc abgibt ;-) .Weiter so !
  • Droopy, 02.01.2017, 20:09 Uhr
    Volle Zustimmung,hatte mich seinerzeit auch beteiligt und fand die Sache sehr konstruktiv. Das Magazin ist vom Gesamtkonzept und Inhalt m.E. von einer Vier Minus inzwischen auf eine glatte 2 geklettert und sollte nach den ersten Nahtoderfahrungen wieder eine echte Chance auf dem Markt haben Wenn die Kollegen jetzt noch die Artikel über die komische GranFondo Szene reduzieren wirds ne eins. Ehrlicherweise hilft auch die Konkurrenz kräftig mit. Procycling inzwischen leider nicht mehr so gut wie einst, Roadbike reicht nicht mal fürs Klo, TOUR
    gleichbleibend mit Licht und Schatten.
  • 24RSTbiker, 18.01.2017, 22:44 Uhr
    Hallo Cinelli09,

    auch ich möchte mich den hier beschriebenen Verbesserungen anschließen. Eigentlich sollte es nur ein Design Update werden, aber ich fand es wahr viel mehr als das. Ich muss sagen mittlerweile bin ich froh, dass Abo nicht gekündigt zuhaben. Ich gehörte auch zu Testpersonen, die sich gemeldet hatten.
    Liebe Quäl-Dich Redakteure, bleibt bitte aktiv, ich mag eure Beiträge.

    Mit den besten Grüßen
    Ralf
Einloggen, um zu kommentieren