VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Streckenänderungen Lüttich-Bastogne-Lüttich & Fleche Wallonn

  • kletterkünstler, 23.02.2017, 03:05 Uhr
    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102535.htm

    Lüttich-Bastogne-Lüttich erfährt aufgrund von Bauarbeiten an der Haute-Levée (sollte im Hinblick auf Düsseldorf - Paris nochmal gecheckt werden, wie lange die dauert und ob beide Spuren betroffen sind) und der Côte de Wanne einige interessante Änderungen. Stattdessen geht es dann wohl von Vielsalm nach Pont. Mit der Côte de Pont ist vermutlich die hier gemeint. Vom Schnitt her passt es ja. Die Côte de Bellevaux könnte dier hier sein. Von den Daten passt's. Und dann das interessanteste, die Ferme Libert, für mich eine der härtesten Côtes Belgiens, v.a. wenn man daraus eine Bergankunft nach einer langen flowigen Abfahrt aus dem Venn macht ;-)

    Das heißt also, dass auch die Stockeu wieder nicht dabei ist, was angesichts der Sperrung der Haute-Levée ja auch logisch ist. Okay, man hätte auch von Coo aus zur Rosier fahren können, aber Ferme Libert ist schon geil! Schade, dass ich nicht live dabei sein oder es im TV verfolgen kann (höchstens das Finale), da selbst im Einsatz.
    Auch die letztes Jahr erstmals aufgenommene gepflasterte Rue Naniot auf den letzten km in Lüttich ist nicht dabei.

    http://www.letour.fr/liege-bastogne-liege/2017/fr/course.html

    Auch wird es dieses Jahr erstmals ein Frauenrennen über 135,5 km mit Start in Bastogne und vier Bergwertungen (Vecquée, Redoute, Roche-aux-Faucons, Saint-Nicolas) geben: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102536.htm

    Der Fleche Wallonne startet dieses Jahr in Binche und zählt leider nur acht statt zwölf elf Côtes. http://www.letour.fr/la-fleche-wallonne/2017/fr/course.html
    Bei den Frauen sind es sieben Bergwertungen.
Einloggen, um zu kommentieren