VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Was mache ich falsch / Umkreissuche ?

  • eudoxos, 30.10.2010, 16:09 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr
    Hallo !!

    ... ich möchte gerne die Mitglieder aus meiner nähe suchen !

    PLZ und Wohnort habe ich bei MeinQuaeldich
    - Einstellungen - eingegeben.

    Und auch den Haken bei :

    Ich möchte nicht in in der Community gefunden werden.

    habe ich weggemacht ...

    trotzdem finde ich keine .....
    ( auch bei 99km Umkreis nicht )

    Was mache ich falsch ?

    ich Ihr könnt mir helfen ....

    mfg eudoxos
  • Bergziegenmutant, 30.10.2010, 17:05 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr
    Servus,
    ist in der tat etwas seltsam. Wenn man dich unter deinem Mitgliedsnamen anklickt erscheint in deinem Profil unter persönliche Angaben eine Postleitzahlt und ein Ort, rechts daneben aber unter Karte: der Nutzer hat keine Adressdaten hinterlegt und unter Mitglieder in der Nähe das selbe. Schätze, du hast irgendwo einen Haken oder eine Info falsch gesetzt. Überprüfe dies doch nochmal unter deinen persönlichen Einstellungen.
    Wenn du dort alles korrekt hast und es trotzdem nicht geht solltest du dich direkt an die Quäldich Macher wenden. Am besten wohl an Jan.

    Viel Erfolg und Grüße, Jürgen
  • eudoxos, 30.10.2010, 17:13 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr auf Bergziegenmutant
    .... erstmal Danke für die schnelle Antwort !!

    ...muss ich denn meine komplette Adresse mit Strasse und Hausnumer angeben ?

  • Herr_, 30.10.2010, 17:51 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr auf eudoxos
    Hallo

    Nein, Strasse + Nummer braucht nicht drin sein.
    Ich habe "nur" PLZ, Ort und Land drin und Karte und Mitglieder im Umkreis, etc. werden angezeigt.
    Viel Erfolg bei der Ursachensuche.

    Lutz
  • Reinhard, 30.10.2010, 17:54 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr
    Hallo eudoxos,

    probiere mal unter deinen Einstellungen die komplette Adresse anzugeben. Du kannst die Häkchen hinter einzelnen Zeilen rausmachen, damit andere nicht die Adresse sehen.
    Außerdem solltest du schauen, ob unter der Staatsangabe grün steht: "Adresse gefunden"
    Wenn nicht, klicke auf "Auf Karte prüfen" und wähle einen Punkt in deiner Nähe aus. Dann sollte es klappen mit der Community-Suche.

    Schönen Gruß, Reinhard
  • eudoxos, 30.10.2010, 18:15 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr auf Reinhard
    .... nochmal Danke für die schnelle hilfe ....

    aber irgendwie finde ich das Problem nicht :-(

    ich glaube ich schicke da wirklich mal ne Mail an den Jan ....

    lg eudoxos
  • Reinhard, 30.10.2010, 18:24 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr auf eudoxos
    Also ich hab es jetzt mal mit deinen Daten, ohne Adresse getestet. War kein Problem.

    Siehe hier.
  • schlucht, 30.10.2010, 22:48 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr
    Du musst in deinem Profil kein Staat auswählen.
  • eudoxos, 31.10.2010, 05:21 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr
    So ... ich habe jetzt unter:

    - Mein quaeldich
    - Einstellungen
    - Angaben für die Community

    - Strasse / Hausnummer (nicht öffentlich)
    - PLZ (öffentlich)
    - Ort (öffentlich)
    - Staat Zeile LEER gelassen (nicht öffentlich)

    Einstellungen zur Umkreissuche :

    * Notwendige Angaben, um in der Community gefunden zu werden.

    (KEIN HAKEN) Ich möchte nicht in in der Community gefunden werden.

    ...kann man noch irgendswo anders *kein Staat* auwählen ?

    Auf jeden Fall ist unter :
    Angaben für die Community
    Die Zeile *Staat* jetzt frei und nicht veröffentlicht !!!



  • Bergziegenmutant, 31.10.2010, 08:52 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr auf eudoxos
    Nochmals Servus,
    hast du wenn du mit deinem Passwort eingeloggt bist unter "mein Quäldich" bei den persönlichen Einstellungen unter dein Name, Vorname, Adresse, PLZ, Ort, Staat überall alles richtig eingetragen ? Du kannst unter Staat ruhig etwas eintragen, dies ist völlig unerheblich.
    Dann muß unter "Staat" in grüner Schrift stehen: Adresse gefunden. Wenn dies nicht dort steht dann kannst du im Feld daneben "auf Karte prüfen" anklicken.
    Wenn dies alles so stimmt muß auf der selben Seite links unter "Karte" ein Landkartenausschnitt mit einer Markierung deines Wohnortes sein und darunter unter "Mitglieder in der Nähe" bereits andere Quäldicher erscheinen.

    Wenn es jetzt immer noch nicht geht weis ich auch nicht weiter - dann hast du vielleicht in deiner Browsereinstellung irgendwas gesperrt (irgendwo einen Haken gesetzt) welcher diese Funktionen verhindern.

    Das es grundsätzlich mit deiner Adresse geht hat Reinhard schon bewiesen - siehe dort nochmals nach.

    Grüße, Jürgen
  • Uwe, 31.10.2010, 08:57 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr auf eudoxos
    Hallo!
    Nach dem Ändern der Einstellungen hast du bestimmt auch auf "Speichern" geklickt und eine Mail bekommen?
    Gruß, Uwe
  • Jan, 31.10.2010, 09:32 Uhr 31.10.2010, 10:07 Uhr
    Hallo eudoxos,
    ich habe etwas in deinem Account rumgedoktort. Jetzt klappt es. Ich weiß aber nicht, warum es vorher nicht geklappt hat. Magisch ;)

    Schönen Gruß, Jan
  • eudoxos, 31.10.2010, 10:07 Uhr
    wunderbar jetzt klappt alles ...

    der jan hats gerichtet ...

    nochmal vielen Dank für Eure schnelle und reiche hilfe !!!

    bin ganz begeistert darüer wie viele so schnell geantwortet haben ...

    Lieben Gruss aus dem Bergischen ...


    mfg Eudoxos
  • Rokop, 06.10.2019, 19:35 Uhr
    Hallo Leute, schön jetzt auch Mitglied bei Euch zu sein. Habe haargenau das Selbe Problem, erscheine nicht in der Umkreissuche. Das Problem ist genau so wie von Eudoxsos vor 9 Jahren beschrieben. Was mache ich bloß falsch???

    Gruß Roman
Einloggen, um zu kommentieren