VERY important message

Sonstiges

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Welche Rahmengrösse?

  • Florian, 24.06.2001, 23:39 Uhr 25.06.2001, 23:22 Uhr
    Hallo, ich bins nochmal. Welche Rahmenhöhe brauche ich mit einer Grösse von 1,80m? Spielt dabei auch eine Rolle, ob man wettkampforientiert oder nur hobbymässig fährt? Bis dann
  • Andy, 25.06.2001, 23:22 Uhr
    Hi Florian Das mit der Rahmengrösse hängt von mehreren Faktoren ab. Da wäre die Schrittlänge, die Oberkörperlänge..... Ich würde an Deiner Stelle in ein Fachgeschäft gehen. Da kannst Du dich vermessen lassen oder ein, zwei Rahmengrössen testen. Bei Deiner Körpergrösse wirst Du, je nach Hersteller, zwischen der Grösse 56 und 58 ausprobieren müssen. Nimm Dir Zeit dafür, denn mit dem Sattel und dem Lenkervorbau kannst Du später nur noch optimieren. Viel Spass dabei, Andy.
Einloggen, um zu kommentieren