VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Garmin Edge 800, Tourhöhen-Anzeige

  • th63452, 11.10.2017, 10:01 Uhr
    Guten Morgen,

    ich hoffe, es kann mir hier einer von euch helfen.

    Es gibt zwei Probleme mit meinem Garmin Edge 800+.

    Seit einiger Zeit funktioniert die Anzeige der Tourhöhe nicht mehr. D.h., es erscheint immer die gleiche Anzeige, die sich auch unterwegs nicht verändert. Egal, bei welcher Tour.

    Ich hab das Gerät schon mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, danach hat es einmal funktioniert, aber das war es auch schon wieder. Bei meinen letzten Touren war dieses Bild wieder wie eingefroren.

    Alles andere ist okay. Egal, ob Streckenführung oder Daten, alles wird einwandfrei angezeigt.

    Das zweite Thema ist die akustische Warnung, wenn die geführte Route verlassen wird. Auch das funktioniert nicht mehr. Ich bekomme zwar optische die Meldung, dass die Route verlassen wurde, aber eben nicht mehr den Warnton.

    Kann es sein, dass das sogar zusammen hängt ?

    Gruß und vorab danke für eure Hilfe.

    Thomas



  • Jan, 11.10.2017, 11:25 Uhr
    Hallo Thomas,
    ich würde das Gerät einschicken. Zwar ist Garmin wohl nicht mehr ganz so kulant wie zuvor, aber ich hätte die Hoffnung, dass du ein neues Gerät bekommst.

    Schönen Gruß, Jan
  • th63452, 11.10.2017, 12:04 Uhr auf Jan
    Ganz ehrlich, das war auch mal mein Gedanke, aber es ist nicht so einfach, mit Garmin zu kommunizieren. Ich werde es aber auf jeden Fall weiter versuchen.

    Danke für deine Rückmeldung und den Hinweis.
Einloggen, um zu kommentieren