VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Garmin schaltet sich bei Protokollaufruf ab

  • kletterkünstler, 10.05.2017, 23:41 Uhr
    Servus,

    ich wollte mir gerade mal die Tour von heute anschauen, gehe ich auf das entsprechende Protokoll, schaltet sich der Garmin (Edge Touring Plus) einfach aus. Der Track wird auch nicht im Tourenplaner hochgeladen. Während der Tour schaltete er sich ebenfalls plötzlich aus. Habe es zum Glück gleich gemerkt, nicht wie vor einer Weile schonmal in den Niederlanden, wo mir ein paar Kilometer Track so durch die Lappen gingen. Danach war der geladene Track zunächst noch da, dann recht bald Berechnungsfehler, was aber ja kein Problem für die Aufzeichnung ist, kenne das ja auch schon, ist ja Standard.
    Das Ding macht wirklich nur Ärger. Ich bin gerade im Urlaub im Hochwald (Hunsrück), habe mich heute neun Stunden über viele viele Höhenmeter mit einem kaputten Rad (linker Schalthebel defekt, daher nur kleines Blatt fahrbar, Freilauf rattert, muss mal wieder gepflegt werden, wie etwa alle zwei Monate....blöde Mavics), müden Knochen und schmerzendem Hintern nach wenig Schlaf gequält, mit vielen neuen Hügeln für qd und neuen Tracks und dann ist alles für die Katz. Da waren zwei herausragende Sackgassen im Saartal mit dabei.
    Die Motivation morgen noch einmal zu fahren, ist nun nicht gerade hoch, zumal der Wetterbericht recht diffus ist und es nicht annähernd so schön wird wie heute. Lieber mal ausschlafen. Gut, morgen wären nicht so viele neue Tracks dabei, aber min. zwei neue Auffahrten, wo ein Profil auf der Passseite schon schön wäre. Ebenso wie zu den heutigen komplett neuen Pässen.

    Hat das schonmal jemand erlebt, dass sich der Garmin bei Protokollaufruf einfach ausschaltet? Die der vergangenen Tage sind alle okay.

    Grüße vom Dauerpechvogel
    Marcel
Einloggen, um zu kommentieren