Technik
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenConti GP 4000S 25-622
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Koga, 03.05.2011, 20:03 Uhr 19.01.2012, 16:03 Uhr
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grumbledook, 03.05.2011, 21:29 Uhr 19.01.2012, 16:03 UhrFahre ihn erst seit zwei Wochen. Kann also zu Laufleistung und Pannensicherheit nicht viel sagen. Aber nach meiner Erfahrung sind Contis (alle GP-Varianten) in Sachen Pannensicherheit besser als Michelin (alle Pro Race Varianten).
Der 25er fährt sich aber top. Der Grip ist auch super. Ich fahre ihn natürlich mit weniger Druck als die 23er, dafür aber mit Latex-Schläuchen. Vor allem auf rauem Asphalt ist diese Kombination für mich erste Wahl. Kaufempfehlung! -
hage, 03.05.2011, 23:33 Uhr 19.01.2012, 16:03 UhrBei allen Test ist der Conti GP 4000 S bei den pannensichersten Reifen. Ich fahre zwar nicht den GP sondern den Schlauchreifen Sprinter, der jedoch die gleiche Gummimischung, Black Chili genannt, besitzt.
Ich hatte noch nie so einen gut haftenden Reifen. Die Laufleistung bei meinen Sprinter mit dieser Mischung beträgt am HR zwischen 4.500 und 5.800 (1 Jahr abgelagert) km und am VR bis zu 13.000 km. -
Walter, 04.05.2011, 06:47 Uhr 19.01.2012, 16:03 UhrIch habe den Conti in 25mm während des letzten Jahres auf dem Hinterrad gefahren. Bei ca. 4000km keine Panne (bei Conti aber normal), Abnutzung geschätzt auf die Hälfte (er ergibt sich jetzt langsam ein "eckiges" Profil). Ich hab den Reifen mit ca. 6.5 - 7 bar Druck aufgepumpt und war sehr angetan vom Fahrkomfort. Leider passt diese Reifenbreite nicht in meine Gabel, da ist mit 23mm schon nur noch wenig Durchlauf übrig, ansonsten wär es perfekt. Kann ich nur empfehlen.
Walter -
snief, 04.05.2011, 09:45 Uhr 19.01.2012, 16:03 Uhr auf WalterWie ist denn der Rollwiderstand, gerade auch im Vergleich zum 23er und bergauf?
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christoph, 04.05.2011, 17:25 Uhr 19.01.2012, 16:03 Uhreigentlich bin ich 28er fan, da ich gelegentlich auch auf "strade bianche" (=schotter) ausweiche.
hab mir aber vor ein paar wochen auf bestem asphalt die 28er bei der durchfahrt durch ein scherbenfeld (weggeworfene flaschen) ruiniert und habe kurzfristig nur die 25er contis bekommen.
fazit: sehr zufrieden
bin mit denen u.a. am gardasee den telegrafo in der fiesesten variante hoch (fährt sich nicht anders, als 23er), ausserdem die riffelbetonpisten und schotterabschnitte zum cornu della paura. keinerlei probleme mit 6,5 bar bei 78 kg körpergewicht.
der rollwiderstand bei 25ern oder 28ern ist nicht höher, als bei 23ern. dies wurde in diversen messungen ermittelt. wesentlich höher jedoch ist der komfort und vor allem die pannensicherheit. siehe auch reifenwahl bei den frühjahrsklassikern.
von meiner seite eine klare empfehlung für die contis.
schönen tag
christoph
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cromoly, 04.05.2011, 21:33 Uhr 19.01.2012, 16:03 UhrHallo Koga,
fahr ihn auch erst seit zwei Ausfahrten. Ich hatte bisher den normalen Grand Prix 25-622. Vom 4000S bin ich voll begeistert, nach meinem Empfinden federt er viel besser als der Grand Prix.
Viele Grüße
Egon -
tvaellen, 06.05.2011, 20:47 Uhr 19.01.2012, 16:03 UhrFahre an meinem Crosser jetzt im Sommer den Conti 4Season in 25 mm und bin echt begeistert. Keine einzige Panne, obwohl ich bei weitem nciht nur Sttraße, sondern auch Schotter und gelegentlich sogar leichtes Gelände fahre. Der riefen rollt auch super, vielleicht nicht ganz so leicht wie der 4000s, aber groß ist der Unterschied jedenfalls nicht (habe den 4000s am Renner)
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somon, 07.05.2011, 21:22 Uhr 19.01.2012, 16:03 UhrDie sind nur zu empfehlen. Noch besser von der Laufleistung her sind die einfachen Grand Prix, die kosten auch nur 15 Euro, aber sind auch etwas schwerer. Ich probiere ab morgen die Kombination hinten GP Four Season 25 mm und vorne GP 4000 S 25 mm um etwa den gleiche Laufleistung für vorne und hinten hinzubekommen. Die Pannensicherheit und der Grip ist bei allen GP sehr gut.
Gruß,
Till -
grumbledook, 07.05.2011, 21:45 Uhr 19.01.2012, 16:03 Uhr auf somonDie 4Season halten lange und haben viel Grip. Aber im Vergleich zum 4000S rollen sie doch eher "wie ein Panzer". Ausserdem ist die von Dir gewählte Kombination natürlich nicht unbedingt ein "Hingucker", wenn Du weisst, was ich meine ;)
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somon, 08.05.2011, 08:39 Uhr 19.01.2012, 16:03 Uhr auf grumbledookIch bin auch nicht unbedingt ein Hingucker, da sollte sich das Bike nicht zu sehr abheben!
Wir haben hier doch viele schlechte Passagen gerade bei den Durchfahrten kleiner Dörfer - grobes Feldsteinpflaster - und ich wollte auch mal sehen, ob die Flanken der 4Season noch stabiler sind, als die der 4000S. Aber Du hast natürlich recht - von den Tests her sind die 4000S das Beste an Rollwiderstand, was man derzeit bekommen kann. Ob ich den Unterschied zwischen 4Season und 4000S merken werde, wage ich jedoch zu bezweifeln. -
grumbledook, 08.05.2011, 09:12 Uhr 19.01.2012, 16:03 Uhr auf somonIch habe den bemerkt, lange vor den Tests und dann auch "nur" im Unterschied zum "normalen" GP. Der 4000S ist echt klasse. Aber die Flanken vom 4Season sind schon haltbarer. Insofern bist Du mit denen bei grobem Pflaster sicher besser dran. (Dann spielt der Rollwiderstand auch weniger eine Rolle.)
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Koga, 15.05.2011, 17:39 Uhr 19.01.2012, 16:03 UhrHallo zusammen!
Ich wollte mich auf diesem Wege für die Antworten recht herzlich bedanken.
Sie haben mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen.
Vielen Dank!
Viele liebe Grüsse
Koga -
GinTonic, 27.06.2011, 14:15 Uhr 19.01.2012, 16:03 Uhr auf KogaHi,
etwas verspätet noch mein Senf:
Bin jetzt den Grand Prix 4000s gefahren. Bislang mein bester Reifen, wenig Pannen, läuft leicht und hält lange. Bin ihn knapp 7000 km gefahren. Wäre aber auch noch länger gegangen. Wenn einen das eckige Abfahren nicht stört (mir kam es vor, als würde das mehr Rollwiderstand machen - Gegenmaßnahme ordentlich Druck!). Habe zwischendrin vorne und hinten getauscht aufgrund der stärkeren Abnutzung hinten.
Habe jetzt Durano aufgezogen, weil ich die von der Ultremo-Rückrufgeschichte noch rumliegen hatte. Aber als nächstes kaufe ich ziemlich sicher wieder die GP4000s. -
Ich bin die letzten zwei Saisons ebenfalls den Conti Grand Prix 4000 S gefahren und war sehr von dem Reifen überzeugt. Nachdem mich das eckige Abfahren ebenfalls stört und ich mir einbilde, dass er einfach nicht mehr so gut rollt, und die reifen jetzt runter müssen werde ich wohl auch mal auf den Grand Prix 4 Seasons
Ich muss für mein Rennrad neue Reifen kaufen.
Bis jetzt habe ich den 23-622 Michelin Pro Race gefahren.Nun möchte ich gerne einen breiteren Reifen fahren. Meine Wahl fiel auf den Conti GP 4000S in der Breite 25-622.
Meine Frage lautet nun:Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
1.Laufleistung?
2.Pannensicherheit?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Koga