VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Für die Traditionalisten

  • Cinelli09, 05.10.2016, 12:35 Uhr
    fühle ich mich verpflichtet,auf diesen Traum aus Stahl hinzuweisen

    http://officinabattaglin.com/en/collezione-speciale

    Der Preis für das Rahmen/Gabel-Set liegt je nach Sonderwünschen um die 3.000 bis 3.500 Euro.

    Gruß

    (P.S. KEINE unlautere Werbung,KEIN Spam.Ich meine es bierernst)
  • Droopy, 05.10.2016, 17:06 Uhr
    tres chic, aber nur was für die Galerie, wenn die Lackierung abplatzt leuchtet der verchromte Rahmen hervor...
    Für Traditionalisten habe ich auch noch was, dieses Jahr in Roubaix entdeckt, der Rahmenbauer ist Deutscher, garantiert kein Spam, der Shop hat nur 9 likes und ich habe mir dieses Jahr was aus Titan gebastelt, Stahl is mir zu billig. Die Seite ist aber wirklich schön in Szene gesetzt und die Randonneurmodelle sind tres tres chic...
    http://www.lafraisecycles.com/
  • Cinelli09, 05.10.2016, 17:38 Uhr auf Droopy
    ..auch ein Traum,die verlinkten Bikes aus Frongraisch.Es ist grausam,die Begehrlichkeiten wollen kein Ende nehmen,und ich hoffte,mit dem dieses Jahr angeschafften De Rosa Titanio Solo käme endlich Ruhe in mein Leben ;-) . Die erste Hälfte des Tages fürs Finanzamt schuften,die zweite Hälfte für Traumräder :-(
    (das mit der Unterchromung sollte mit der heutigen Lackiertechnik kein Problem mehr sein)
  • Droopy, 05.10.2016, 18:24 Uhr auf Cinelli09
    habe mein Titan auch aus dem Grund angeschafft, nie mehr Konsumterror, ein Rad für immer. Nach einem Jahr kann ich Dir sagen, der geneigte Pedaleur braucht immer 1+n Räder in der Garage. Werde in den nächsten 3-5 Jahren garantiert wieder das Projekt Neuanschaffung angehen. Leider ist das Problem nicht der Kauf sondern der vorhandene Platz. Bin daher auf drei Stück limitiert. Deinen Italo-Titanio solltest Du in fünf Jahren ohne Wertverlust wieder verkaufen können. Vielleicht wäre eine Tausch- oder Miet-App für Rennräder die Lösung...
  • lowrider, 06.10.2016, 07:56 Uhr
    Hallo Günter,

    mir persönlich ist der Italiener zu verschnörkelt, da gefallen mir die verlinkten Franzosen besser. Aber auch die Amis können schöne Räder aus Stahl bauen.

    Gruß, Oliver
  • Cinelli09, 06.10.2016, 09:07 Uhr auf lowrider
    Hallo Oliver,

    ohne Zweifel sind die Ami-Stahlräder schön anzuschauen und für ein Reynolds 853 Geröhr auch fair bepreist.Allerdings ist -sorry-
    das Branding "co-motion" nicht sehr geglückt.Für den Nicht-Insider klingt das verdammt nach einer "Versendermarke".Aber immer noch besser als Räder mit einer Schlucht zu bezeichnen ;-)

    Gruß

    Günter
  • majortom, 06.10.2016, 09:58 Uhr
    Das Ding ist mir zu retro... :-) Da gefallen mir auch die von Droopy verlinkten Modelle besser.

    Aber ich brauche auch nicht von Stahlrahmen zu träumen, schließlich steht der hier hinter mir...

    Schöne Grüße
    Tom
  • Cinelli09, 06.10.2016, 10:58 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,ich hoffe dann mal,daß Du auf dem Ding eine solche bella figura machst

    http://www.ransomwood.co.uk/wp-content/uploads/2014/07/The-Face-of-LEroica.jpg

    Gruß

    Günter
  • majortom, 06.10.2016, 11:14 Uhr auf Cinelli09
    Klar. Toskana ist zwar ein bisschen weit, aber Rotwein im Bidon hab ich immer...
  • Cinelli09, 06.10.2016, 11:24 Uhr auf majortom
  • Droopy, 06.10.2016, 12:38 Uhr auf majortom
    @major: Dein Casati gefällt mir, für einen modern interpretierten Italo-Stahl sehr dezent lackiert. Als Campagnolo-Fetischist erlaube ich mir dennoch den Hinweis, dass mit Einzug der neuen 4-Arm Kurbeltechnologie leider in Vicenza die reine Lehre von Grazilität, Esprit und Emozione erneut verlassen wurde. Falls Du noch ein 5-Arm hinter Dir liegen hast, bitte tauschen, das sieht sonst von weiten aus wie die Kurbel von Du weißt schon wem, der Herstellers dessen Namen man lieber nicht aussspricht...

  • Cinelli09, 06.10.2016, 14:09 Uhr auf Droopy
    ...und dann fahren wir alle da

    http://www.lacustre.it/

    mit. Eine garantiert Shimano-freie Zone.Der Ausspruch dieses Unwortes führte zu akutem Würgereiz ;-)
  • Theo, 06.10.2016, 18:17 Uhr
    Das Ding ist mir auch zu retro zum Gebrauch. Aber was interessant ist, an Giovanni Battaglin's 1981 Pinarello "Tre Cime" war eine dreifach Garnitur montiert ( 36-42-53). Man muss sich dies zu dieser Zeit mal vorstellen, ein Profi mit dreifach, und erst noch Italiener. Siehe: http://autobus.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2004/features/pinarello. .
    Als ich mit 34 Jahren (1974) mit Rennradfahren begann, war mein erstes Rennrad (Weisses Peugeot PL 10, glaube ich), mit zweifach 42/52 bestückt , Freilauf 5 fach, maximal 21 Zähne. Der Velohändler ein netter Kerl, ehemaliger Profi. Aber was anderes hat man damals einem Rennradeinsteiger nicht vorschlagen können, wollen. War Usus so (Ort Basel, CH).Hätte man sich in Frankreich umgesehen, so hätte man sicher eine vernünftige 3-fach Garnitur finden können. Diese Uerberlegung machte ich aber im nachhinein, schon mit einiger Erfahrung, nachgesehen in alten Büchern und Magazinen.Aber als Anfänger hatte hatte ich diesen Erfahrungsblick noch nicht.Zudem nicht vergessen, die Internetwelt gab's zu diesem Zeitpunkt noch nicht..
  • Cinelli09, 07.10.2016, 10:45 Uhr auf Theo
    ...ja,das Pinarello 3 Cime war seinerzeit eine Sensation im Bergübersetzungsbereich.War eines meiner ersten "richtigen" Rennräder,in ferrarirot mit weißen Pinarello-Decals,leider unterchromt und damit schon nach relativ kurzer Zeit Lackabplatzer.Im Kollegenkreis mit maximal Campa 41/26 Bergübersetzungen wurde man mit dem 3 Cime allerdings seeehr schief angeschaut ;-)

    Hier für die Nostalgiker Battaglin`s berühmter Ritt zur Auronzohütte/3Zinnen beim Giro d Ítalia https://www.youtube.com/watch?v=fBQh4eNOGno
  • Theo, 07.10.2016, 16:26 Uhr auf Cinelli09
    Danke, hab mir die Youtube Sequenz mit Nostalgie angeschaut, die Plätze 1 und 2 dieser Etappe gingen überigens an die beiden Schweizer, Beat Breu und Josef Fuchs.
Einloggen, um zu kommentieren