VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Garmin Edge 1000, wie kommen Planungen in den Edge

  • Uwe, 02.07.2016, 21:11 Uhr
    Hallo!
    Ich sitze gerade bei einem Radkollegen und versuche eine Tourenplanung aus dem QDTP in einen Edge 1000 zu laden, so dass der Edge sie findet und dass man die Tour nachfahren kann.
    Frage: welches Dateiformat benötigt der 1000er und wohin muss ich sie im Gerät speichern.
    Da ich selbst keinen 1000er habe, kann ich die Lösung zwar nachher nicht selbst nachspielen, könnte es aber dem Kollegen plausibel machen, dass er es nachspielt. Wobei für ihn auch der QDTP neu ist. Wir haben uns aber schon grob ins Programm eingearbeitet.
    Viele Grüße, Uwe
  • Reinhard, 03.07.2016, 14:41 Uhr
    Hallo Uwe,

    crs gehen auf jeden Fall, vermutlich auch gpx und tcx.
    Der Ordner heißt \Garmin\NewFiles

    Gruß, Reinhard
  • merida, 03.07.2016, 18:12 Uhr
    Das gpx auch geht kann ich bestätigen.
  • Uwe, 03.07.2016, 22:58 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard!
    Danke erst mal. Auch an Merida,
    Bin ja jetzt nicht mehr bei dem Kollegen am Tisch, sondern 50km von ihm entfernt... Und in welchem Menupunkt finden wir die Tour dann, um sie einfach in der Karte als Linie anzuzeigen. Wir haben gestern erst mal eine längere gemeinsame Radrunde gedreht, dann erst mal den QDTP bei ihm installiert und ihm gezeigt, wie das Ding funktioniert, dann hatte ich erstmalig im Leben einen Edge 1000 in der Hand und für ihn war das Gerät zum ersten Mal am Rechner und dann war der Tag so alt, dass ich noch mit dem Auto heimfahren musste. Jedenfalls haben wir den "NewFiles" nicht ausprobiert, sondern verschiedene andere Ordner und dann fanden wir nichts im Menu ;-)
    Es kann sein, dass er hier mitliest und erst einmal herumprobiert und sonst muss ich es mit ihm mal aus der Ferne durchtesten, da wir uns nicht oft live sehen.
    Schaunmermal...
    Viele Grüße, Uwe
  • Reinhard, 03.07.2016, 23:49 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe und Kollege,

    der Vollständigkeit halber soeben probiert: Auch tcx geht.

    Im Hauptmenü geht man danach auf "Courses" ("Strecken"). Dort kann man die Strecke auswählen und z.B. über den Menüpunkt "Settings" ("Einstellungen") und daraufhin durch Auswahl von "Always Display" ("Immer anzeigen") die Strecke dauerhaft im Hintergrund darstellen (meine bevorzugte Variante).
    Alternativ nach Auswahl der Strecke auf "Ride" ("Los!").

    Ist eigentlich alles ganz schön selbsterklärend ...

    Ein Hinweis noch: Nachdem man geeignete Dateien in den Ordner "New Files" kopiert und den Edge eingeschaltet hat, werden sie vom Gerät assimiliert und verschwinden aus diesem Ordner! Also nicht wundern, wenn man sie dort später nicht mehr findet. Es liegen halt wirklich nur die NEW files dort.

    Viel Erfolg!
    Reinhard
  • Uwe, 04.07.2016, 23:22 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard!
    Danke für die Info. Das sollte dann zumindest für mich so nachvollziehbar sein und spätestens beim nächsten Live-Treffen mit dem Kollegen nachspielbar sein. Dummerweise liegen ca. 130 km zwischen uns und wir treffen uns viel zu selten.
    Wenn am Samstagabend der Tag nicht schon so alt gewesen wäre, dann hätte man auch diesen Ordner noch versucht, aber irgendwann musste dann Feierabend sein. Immerhin hatten wir vorher aber eine tolle gemeinsame Tour in seiner Gegend, wo ich streckenweise noch nie war. Ich habe auch gesehen, dass es besser ist, erst eine schöne Tour zu fahren und nachher erst die Gimmicks zu bespielen, denn sonst fällt die Tour aus ;-)
    Leider sind die Bedienungsverleitungen von Garmin grottig und beschreiben nur die Variante über deren Tools.
    Viele Grüße, Uwe
  • Uwe, 05.07.2016, 17:28 Uhr
    Hallo Reinhard und Merida!
    Danke für eure Hilfe. Der Kollege lässt euch grüßen und dankt für die schnelle Hilfe. Er hat (bisher) noch kein Benutzerkonto bei QD, aber immerhin schon Hilfe und Infos bekommen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 11.07.2016, 10:33 Uhr auf Uwe
    Hi Uwe,
    fit-Dateien kannst du auch direkt in den Ordner \Garmin\Courses legen.
    Alles andere wie oben beschrieben über NewFiles.

    Schönen Gruß, Jan
  • Uwe, 11.07.2016, 11:26 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!
    Danke auch für deinen Tipp. Zunächst ist der "betroffene" Kollege mit den bisherigen Hinweisen im Gepäck in den Alpen unterwegs. Ich hoffe aber, nach seinem Urlaub wieder einmal mit ihm zusammenzutreffen und noch mal eine Tour zu fahren und vielleicht nachher noch mal GPS / Tourenplaner-Feinschliff zu machen.
    Viele Grüße, Uwe
  • zianida, 11.07.2017, 11:27 Uhr auf Uwe
    Aksesoris Online Terlengkap. merupakan barang penting untuk PlayGroup & TK hanuncollection murah playgroup tk Tas murah Depan Nama produk Ransel TK SPIDERMAN 1 Ukuran 27cm x 35cm Harga Retail Rp. 90.000, (tidak termasuk ongkos kirim). Harga Grosir Rp. Karakter Kartun Superman Jual tas sekolah model terbaru harga murah . jakmall bajuju karakter kartun supermanTas murah yang lucu dan unik untuk, Terbuat dari bahan yang halus dan lembut, ditambah desain kartun yang lucu membuat yang baru Tristar Grosir tristargrosir ?q=taxonomy term 11Tas murah . souvenir ulang tahun murah jakarta Macam macam harga tas jansport indonesia. ^^. tk ransel backpack souvenir ulang di Bandung Kota OLX olx perlengkapan bayi bandung kota q Tas murah di Bandung Kota OLX di Bandung Kota. Online Toko Edukasi tokoedukasi Tas murah Beli di Toko Edukasi. seragam, sepatu, seragam pramuka, dan . Harga murah & lengkap online shop jansport murah. Beli di Sini! SD Jansport import Tsum Tsum murah Kudo kudo shop produk sd jansport import tsum tsum 9487507Tas murah beli dan cek harga SD Jansport import Tsum Tsum murah. Bayar Cash COD Melalui Agen Kudo di tempat Terdekat, Dapatkan Harga Sd Ransel Import Frozen Pricepedia harga tas kipling indonesia. pinterest pin 13510867610493623 Tas murah Frozen, Tk, Muslim, , Perempuan, Murah, Karakter, SD, ( & Non ), Kuali Oke fjb. product 556d6cd3c1cb171d3c8b4573 amp non kuali oke amp harga terjangkau Tas murah 2 Jun 2015 Baru Rp. 123.456 online shop kipling murah. Assalamualaikum. Permisi agan & Sis, Ayah & Bunda.. numpang buka lapak.. karakter buat ( TK & SD ) perempuan smp Branded Import Terbaru 16 Jul 2016 082174121717(WA) perempuan smp, Harga perempuan smp SMA, Model Laki laki & Perempuan MatahariMall mataharimall p 1291 Tas murah harga tas cath kidston indonesia. murah di Matahari Mall. Tersedia beragam lucu untuk maupun kasual, mulai dari ransel, , dorong, dan banyak lagi. Perempuan Terbaru TK, SD, SMP, SMA hawa perempuan Tas murah perempuan Produk punggung wanita model terbaru yang keren, cantik dan elegan. Inilah trend online shop cath kidston murah. harga gendong wanita Harga Murah Karawang oleh Toko indotrading product p125321.aspxTas murah cewek remaja dari bahan dolby dilengkapi dgn rain coat serta ada tempat laptop didalamnyaUkuran 29 x 15 x 40 cmWarna Pink kombinasi ransel Moslem Kids Lunik Store lunikstore harga tas ransel polo wanita. product ransel moslem kidsTas murah ransel Moslem Kids. Ransel ukuran Besar TK SD kelas 1. Ukuran Cm P (30) L (14) T (39). Produk Moslem Kids. Bahan Dinir 300 Hub 081 2211 2232 Pakai Nama foto lakilaki2016 tag hub 081 2211 2232 pakai nama Tas murah 14 Jun 2016 Posts about Hub online shop tas wanita terbaru. 081 2211 2232 Pakai Nama Tk, Harga Barbie, Murah Wanita Ransel facebook murahterkini Tas murah Murah Wanita Ransel . 1635 likes 8 talking about this. Men Produk berkualitas berbagi Pria dan Wanita, lucu, murah, lucu Tas murah dan karakter masha and the bear murah harga tas sekolah anak kipling. masha and the bear Kode produk Masha Caesar 2186 Harga Harga Refreshop refreshop product 92 Tas murah dan Pen an Grosir Melayani pemesanan sesuai Murah TSK3. Rp 45.000, Rp 39.000, TSB2. dan ATK Ransel Laptop Toko Mainan main Tas murah ATK UPDATE 01 09 16 Kami juga online shop tas sekolah branded.
  • Uwe, 11.07.2017, 16:27 Uhr auf zianida
Einloggen, um zu kommentieren