VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Garmin Edge1000 ExternerSpeicher

  • Rockster, 07.10.2016, 21:37 Uhr
    Hallo!
    Ich möchte eine sd karte nutzen.
    Muss ich die externe Sd Karte konfigurieren oder wird sie leer eingelegt?
    Wenn ich neue Touren auf die externe Sd Karte laden will muss ich zuvor einen neuen Ordner new files anlegen?
    Erkennt dann der edge den neuen Pfad?
    Oder muss ich die Touren auf den 1000 laden und kann auf der sd karte nur speichern?
  • Uwe, 07.10.2016, 22:59 Uhr
    Hallo!
    Ist es beim 1000er überhaupt noch nötig / sinnvoll, eine externe Karte zu nutzen? Hat er nicht sowieso genug Speicherplatz für eine vernünftige Straßenkarte, vorgeplante Touren und Aufzeichnungen?
    Ich habe keinen 1000er, sondern ein ganz anderes System von Garmin, aber ein Radkollege hat einen 1000er und da hat sich mir der Nutzen einer SD nicht erschlossen (nachdem er auf mein halbunwissendes Anraten eine solche beschafft hat...).
    Viele Grüße, Uwe (der mit dem fundierten Unwissen)
  • Rockster, 08.10.2016, 14:47 Uhr
    Hallo!
    Habs eingekriegt.
    Einfach sd karte rein.Dann legt Garmin die Ordner selst añ..
    Gruß
  • MariaSolos, 10.10.2016, 19:39 Uhr auf Rockster
    SD Karten sind sinnvoll, etwa können ganze Kontinente auf separaten Speicherkarten angelegt werden. Wer etwa öfters in Asien oder USA unterwegs ist, teilt sich die Daten nach bedarf auf. Der Trennt geht aber dazu hin, das auf die SD Karte verzichtet wird. Das neue Garmin 820 etwa, kommt ohne SD Anschluss.
  • Rockster, 28.10.2016, 20:31 Uhr
    Hallo!
    Ist es nicht auch von Vorteil wenn man die SD Karte in ein anderes Gerät packen kann?
Einloggen, um zu kommentieren