VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Geplante Tour als GPX speichern

  • Bikerwein, 11.01.2019, 14:31 Uhr
    Hallo,
    ich habe eine Tour im Tourenplaner zusammengestellt und wollte diese jetzt im gpx Format speichern. Wenn ich das versuche tut sich leider gar nix. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Danke
  • lowrider, 11.01.2019, 17:56 Uhr
    Also bei mir geht das so:
    - Ausgabe -> Speichern als ... -> GPS Exchange format (.gpx) -> Etappe ...
    - die Dialogbox bearbeiten -> OK
    - Dateiname vergeben und Speicherort festlegen -> Sichern
  • Jan, 12.01.2019, 11:05 Uhr
    Genau so geht es, Oliver. Das Problem ist der verwirrende GPS-Menupunkt, der für etwas anderes gedacht ist.
    Die Lösung liegt unter "Ausgabe".

    Wird Zeit für eine Version 1.1, die immerhin mittlerweile angefangen wurde :)
  • Bikerwein, 12.01.2019, 15:01 Uhr
    Vielen Dank. Habe mich tatsächlich von dem GPS Menuepunkt auf eine falsche Fährte locken lassen.
    Danke nochmal. Hat jetzt geklappt.
  • Bergbert, 14.01.2019, 16:49 Uhr auf Jan
    Kriegt der Tourenplaner etwa ein Gummiband?
Einloggen, um zu kommentieren