VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pulsuhr

  • Norwegian1611, 27.11.2016, 20:50 Uhr
    Hei,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Pulsuhr. Habe bisher die Polar 800 CS mit externem GPS- und Trittfrequenzsensor, optional auch Geschwindigkeits- und Laufsensoren erhältlich.
    Aktuelle Uhren mit GPS scheinen dieses gleich mit eingebaut zu haben. Macht ja einerseits Sinn, man hat beim Training keinen weiteren Klotz am Arm, dafür hat man aber den Klotz aber permanent am Handgelenk. Da die Uhren generell kleiner geworden sind stört mich das nicht so sonderlich.

    Was mich aber unscher macht sind die Batterielaufzeiten. Selbst mit AA-Akku lief mein GPS locker 8 Stunden mit Batterie deutlich länger, wenn der Akku tot ist nimmt man einen neuen. Die Batterie der Uhr hält locker 1/2 Jahr bei 12 Trainingsstunden pro Woche.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit USB-geladenen Uhren z.B. M400, V800 oder der Garmin-Konkurrenz? Die Amazon Rezensionen der M400 klingen ja grausig bzgl. der Steckerqualität.

    Wieviele Ladezyklen hält ein eingebauter Akku? Was macht die Akkulaufleistung nach 100 Ladezyklen (=2 Jahren Nutzung)?

    Edge ist keine Alternative, funktioniert nicht beim Ski-/Laufen, Schwimmen.

    Dankbar für Erfahrungen von Leuten, welche ihre Uhren schon eineWeile im Gebrauch haben. Bei Amazon schreiben die Käufer ja oft eine Rezension nach 2 Wochen.

    Gruß Ulrich
  • hivibub, 05.12.2016, 13:40 Uhr
    Hi Ulrich,

    ich habe von Garmin die Vivoactive HR. Ich benutze sie aber nur zum Laufen und Langlaufen, kann Dir also im Bezug auf Akkulaufzeit und Lebensdauer nicht ganz so viel sagen. So alle 3-4 Tage muss sie bei öfterem Benutzen schon geladen werden. Längere Ausfahrten sollten auch kein Problem sein, 6-7 Stunden hatte ich die Uhr beim Radfahren schon an.

    Mit der Funktionalität bin ich sehr zufrieden, tut was es soll :) Kann für viele Sportarten eingesetzt werden. Zum Radfahren finde ich die Uhr wegen des kleinen Displays nicht so toll, geht aber zur Not auch. Du kannst auch Deine ANT+ Sensoren mit der Uhr koppeln.

    Viele Grüße,

    Matthias
  • Norwegian1611, 05.12.2016, 13:49 Uhr auf hivibub
    Danke für die Antwort.
    Habe für den Junior jetzt die Forerunner 920XT gekauft - der darf als Versuchskaninchen für mich ran.

    Gruß Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren