VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rennradtaugliche Speichenreflektoren

  • Teetrinker, 06.02.2010, 21:01 Uhr 07.02.2010, 20:09 Uhr
    Hallo, vor langer Zeit (mind. 15 Jahre) gab es diese kleinen und leichten Speichenreflektoren, die ich immer noch benutze. Weiß jemand, ob sie oder ähnliche noch erhältlich sind und wenn ja, wo? Die dicken Plastikreflektoren sind nicht rennradtauglich und die Sekuclips gefallen mir am Renner auch nicht.
    Gruß, Tilmann
  • somon, 07.02.2010, 12:33 Uhr 07.02.2010, 20:09 Uhr
    Hallo,
    es könnten die Proline Speichenreflektor Reflexmarker passen, aber Achtung, von Proline gibt es auch die Clips, die du nicht möchtest, die heißen dann Velomarker.
    Gruß,
    Till
  • heinzsz, 07.02.2010, 15:43 Uhr 07.02.2010, 20:09 Uhr
    TUS NICHT!
    mir sind mal reflektoren bei 80kmh um die ohren geflogen. war nur glück, daß mir da nix passiert ist.
    das plastikglumpert kann die fliehkräfte eine talfahrt nicht überleben.
    wenns dir so ein anliegen ist: es gibt reflektierende klebebänder die kannst auf die felgen pikken, wenns hoch genug sind.
  • Teetrinker, 07.02.2010, 20:01 Uhr 07.02.2010, 20:09 Uhr auf somon
    Hallo Till, danke, die sehen bis auf die Farben (schwarzes Plastik, weiße Reflexfolie) tatsächlich genauso aus.
    Gruß, Tilmann
  • Teetrinker, 07.02.2010, 20:09 Uhr auf heinzsz
    Seit über 4 Jahren sind sie mir (auch bei 80 km/h bergab) noch nicht weggeflogen. Sie sind wirklich sehr leicht und lassen sich auch mit einem Tropfen Klebstoff zusätzlich sichern. `Normale', dicke Plastikreflektoren, die nur eingesteckt werden, sind mir auch bei halben Tempo schon vom Stadtrad abgeflogen - da ist deine Warnung sehr angebracht.
Einloggen, um zu kommentieren