VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Scheibenbremsadapter

  • chriku, 02.01.2017, 18:25 Uhr
    Hallo,

    mein Rahmen besitzt hinten eine Postmount Scheibenbremsaufnahme für 140 mm Scheibe. Als Bremssattel verwende ich Shimano BR-RS785. Ich würde nun gerne mittels eines Adapters statt einer 140 mm Scheibe eine 160 mm Scheibe verbauen. Welchen Adapter benötige ich hierfür nun genau?

    Finde von Shimano nur entsprechende Adapter ab 180 mm Durchmesser. Oder habe ich was übersehen?
    Passen ggf. auch Adapter von anderen Herstellern?

    Vielen Dank im Voraus!

    Christian
  • lowrider, 02.01.2017, 19:02 Uhr
    Da brauchst du einen Adapter in der Art oder entsprechende Distanzhülsen.
    Je nachdem wie der Rahmen gebaut ist, kann nur eine zusätzliche U-Scheibe nötig werden.

    Gruß, Oliver
Einloggen, um zu kommentieren