VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Von iPhone auf Garmin 1030

  • Lucilius, 24.07.2019, 10:57 Uhr
    Wer weiss, wie man ein gpx-File, gespeichert in Garmin Connect, vom iPhone auf den Garmin Edge 1030 überträgt? Via Bluetooth funktioniert das unzureichend gut oder nicht. Grrr.
  • usrusr, 14.10.2019, 16:00 Uhr
    Die Connect App auf dem Telefon bietet das leider nur mit dem Umweg über die Cloud und das funktioniert tatsächlich nicht besonders gut, wahrscheinlich weil die Bluetooth-Flüsterpost empfindlich auf Verzögerungen auf der Mobilfunkstrecke reagiert. Connect/iOS spricht mit dem Garmin Rechenzentrum, dann sagt Connect/iOS dem Edge dass er mal mit dem Rechenzentrum sprechen soll, dazu spricht er dann noch mal mit Connect/iOS das im Auftrag des Edge mit dem Garmin Rechenzentrum spricht. Da kann viel schief gehen.

    Eine direktere Verbindung wo nur Bluetooth im Spiel ist (funktioniert also auch in der Höhle oder im nicht-Roaming-Ausland) ist gimporter (cIQ) + gexporter Paar, allerdings ist gexporter nur für Android einfach im Store verfügbar, für iOS gibt es lediglich einen Port zum selberbauen. Wer also aus irgendeinem Grund sowieso mit XCode herumhantiert kann sich aus https://github.com/clawoo/gexporter-ios einen gexporter zum Privatgebrauch erstellen ("Testversion"), aber für eine Veröffentlichung im Apple store bräuchte man nicht nur ein bezahltes Entwicklerabo sondern müsste zudem auch die von Apple gesetzten Relevanz- und Qualitätskriterien erfüllen und das dürfte mit so einem spezialisierten Nischentool schwierig werden.
  • Lucilius, 17.10.2019, 17:32 Uhr
    @usrusr Vielen Dank für die technischen Ausführungen, um XCode werde ich mich allerdings nicht bemühen... Danke!
Einloggen, um zu kommentieren