VERY important message

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Welchen Fahrradanhäger kaufen ?

  • sebastiann, 28.09.2016, 17:52 Uhr
    Sagt mal, gibt es hier jemanden der mir helfen kann bei der Suche eines Fahrradanhängers ? Ich stehe bei meiner Suche total auf dem Schlauch und würde mich wirklich freuen, wenn jemand Infos hat und mir vielleicht auch eine Empfehlung hat :)
    Bei meiner Suche hatte ich unter anderem einen Test http://www.fahrradanhaenger-tests.de/ finden können. Dort habe ich mich dann informiert und auch einzelne Modelle finden können.

    Wollte gerne eure Infos sammeln und schauen, was ihr mir empfehlen könnt ? Mein Budget beläuft sich da auf 450€. Kann das ausreichen und was muss man allgemein beachten ?
    Ich will ein Modell haben, welches stabil ist und perfekt sitzt.
    Was würdet ihr mir raten und wo gucke ich mich um ?
  • Uwe, 28.09.2016, 17:54 Uhr
  • Bergziegenmutant, 28.09.2016, 18:24 Uhr
  • alltagsfahrer, 28.09.2016, 19:21 Uhr
    Hallo du Spammer,

    Einen Fahhrradanhänger, der dir perfekt sitzt ?? Willst du das Teil am Fahrrad anhängen oder anstelle der Hosen tragen ??

    Wenn du schon Werbung machen willst, dann mach eine offizielle Anfrage an den Chef vom Ganzen.

    Akzeptier das oder beende dein Leben ( zumindest als Werbebotschafter )

    Viele Grüsse aus Zug an alle Quaeler,- ausser an die spammer - , Fritz
  • Flugrad, 28.09.2016, 20:41 Uhr
    Lieber Spammer oder Nichtspammer,
    wenn Du wirklich Interesse an einem (Kinder)Radanhänger hast, dann schau doch mal auf diese Seite:
    http://www.leggero.de/
    Das Teil ist nicht nur recht günstig, es bietet dafür auch maximale Qualität (von mir nichtgespammt 27 Jahre erfolgreich getestet). Und dazu noch dank Direktvertrieb ganz erstaunlich günstig. Und die Anhänger werden nach allen Regeln der Inklusion hergestellt und vertrieben. Deshalb erlaube ich mir auch jegliche Werbung für diese Produkte.
    Gruß
    Ulrich
  • Uwe, 28.09.2016, 20:50 Uhr auf Flugrad
    Hehe Ulrich!
    Hast du deinen Beitrag auch mit deinem Kumpel abgesprochen? Nicht dass er nachher anderer Ansicht ist und nicht mehr mit dir zusammen auf Tour geht. Dann würde das Forum um einige Geschichten ärmer ;-)
    Viele Grüße, Uwe

    Übrigens habe ich auch einen Anhänger. Den gab es mal bei ... und passt perfekt an die AHK vom PKW. Man kann auch Fahrräder damit transportieren. Manchmal auch Schrotträder zum Schrottplatz.

    Und da wir schon mal beim Thema Anhänger sind: Früher, als ich noch einen Bus hatte, da hatte ich viele Freunde. Später dann mit dem PKW wurde ich langsam einsam. Deshalb habe ich jetzt einen Anhänger...
  • Flugrad, 28.09.2016, 20:51 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,
    der kommt mir niemals nie nicht in den Kinderanhänger, nicht mal vollbesoffen. Der muss selber radlen. Somit hat er zu schweigen.
    Gruß
    Ulrich
  • Uwe, 28.09.2016, 20:52 Uhr auf Flugrad
    Oh, hast du ihn denn schon mal besoffen erlebt? Manchmal sind Besoffene ja wie kleine Kinder, dann sollten sie auch im Anhäger transportiert werden...
  • Cinelli09, 29.09.2016, 11:51 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich,Du wirst doch nicht etwa Deine jetzt in Südtirol erfolgreich verheiratete Tochter 27 Jahre lang im Kinderanhänger hinterhergezogen haben ;-)
    Wenn ja,wundert mich eure "Bullenkondition" (Jürgen eingeschlossen-oder saß DER im Anhänger) nie nicht mehr

    Gruß

    Günter
  • Cinelli09, 29.09.2016, 12:09 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,das mit dem Bus ist eine interessante Beobachtung.Ich habe ja immer noch einen Bus und daher viele Radlerfreunde ;-).Südlich von MUC lebend hast eh Freunde insbesondere aus NRW,die man bisher gar nicht kannte.Und zur Wies`nzeit gibt es dann noch eine wundersame Vermehrung dieser "Freunde"

    Gruß
    G.
  • 30Grad, 29.09.2016, 13:49 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo,
    langsam frage ich mich, ob es diese Forum-Polizei hier wirklich braucht. Woran um alles in der Welt wird hier denn fest gemacht, dass diese Anfrage SPAM ist???

    Wie heißt es über das QuälDich-Forum: "Hier stehen euch erfahrene Rennradfahrer mit Rat und Tat zur Seite."

    ...um dann solche Antworten zu bekommen! Ich stand vor drei Jahren vor dem gleichen Problem - zum Glück hab ich hier keine Frage gestellt!

    Viele Grüße!
    Wolfgang
  • Cinelli09, 29.09.2016, 14:31 Uhr auf 30Grad
    Wolfgang,Du glaubst doch etwa nicht noch an den Weihnachtsmann ;-)

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/unterschaetzte-communities-studie-wirbt-fuer-werbung-in-internetforen-a-369973.html

    Zitat : ".....die Einlassungen verdeckt arbeitender Guerilla-Vermarkter, die sich als normale Beiträge tarnen..."

    Günter
  • Jan, 29.09.2016, 14:42 Uhr auf alltagsfahrer
    Hi Fritz,
    ich muss Wolfgang Recht geben. sebastiann ist seit 2015 hier, und das hier ist doch ein ganz unverdächtiger Post.
    Schönen Gruß, Jan
  • alltagsfahrer, 29.09.2016, 19:47 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,

    ich mag ja ein kleiner Schweizer sein und mit Glatze êtwas doof aussehen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich es auch bin.

    Sebastian hat gerade einmal 4 Beiträge geschrieben. Die drei anderen sind eigentlich nicht sehr aussagekräftig. Zu mindest auf sein Eröffnungsposting, welches ein Riesenecho ausgelöst hat würde jeder erwarten, dass da noch etwas von ihm kommen würde.
    Was kam ?


    Genau nichts.

    Der Tittel ist irreführend. Genau so wie die Seite. Da wird einem sugerriert, jemand wolle sich einen Fahrradanhänger kaufen. Mein Lastanhänger ist AUCH ein Fahrradanhänger.

    Du bist ja Vater. Aber wenn Du dich hier im Forum nach einem Kinderfahrradanhänger beraten lassen willst, dann

    - Hast Du schon einen Favoriten ins Auge gefasst
    - Sagst uns auch für ein oder zwei Kinder
    - Wenn es zwei Kinder sind, dann lieber einen Zweisitzer oder zwei Einsitzer
    - Fragst uns ob man den auch später noch benutzen kann
    - Fragst wie das mit der Diebstahlsicherung ist
    - Fragst auch wie gut die Umabumöglichkeiten sind und ob man das dann auch wirklich auch benutzt
    - Eventuell auch schon welche Kupplung welche Vorteile hat
    - VOR allem aber für WELCHES Fahrrad Du den Anhänger benutzen willst

    MTB, Reiserad, Stahlrenner, Alurenner, Carbonrenner, welche Laufräder oder dann doch ein Ebike ?

    Von all dem ist da nicht ein Wort. und deswegen ist es meiner Meinung nach Spam.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Flugrad, 29.09.2016, 20:26 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    eigentlich eine tolle Idee. Rein mit dem in den Anhänger, Schnuller rein und a Rua isch. Und dann gibt es auch keine Diskussionen mehr, welchen Weg man denn einschlägt. Jetzt im Ernst: das Ding ist tatsächlich bis heute im Einsatz: nach den Kids als Lastenanhänger und mittlerweile wieder für die Enkeltochter, wenn sie nördlich des Alpenhauptkammes weilt. Töchterlein selbst hat inzwischen einen neuen Leggero im täglichen Einsatz.

    Gruß
    Ulrich
  • Cinelli09, 29.09.2016, 21:19 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich,selbst habe ich auch einen Hänger-Vergangenheit : unseren Sohn mit ca. 2 Jahren (also vor 26 Jahren) mit einem Burley-Anhänger (gibts die Marke heute noch?) hinterm Stahlrenner das Stilfserjoch von Prad aus hochgezogen,und das mit den damals üblichen Campa- 41 /28 - war ne Wette.Nach gefühlt 4 Stunden war das Werk vollbracht und ich würds nie wieder machen ;-)

    Gruß

    Günter
  • Uwe, 29.09.2016, 22:47 Uhr auf Cinelli09
    Bist du dann noch über den Umbrail runter mit Anhänger, Sohn und Campa? Und unten auch angekommen mit Anhänger, Sohn und Campa? Damals hatte der Umbrail noch schnullerfreundliche Staubpiste ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 30.09.2016, 19:40 Uhr auf Uwe
    .....nee,wieder nach Prad runter.Campa-Bremsen (die guten alten Super Record Bremsen) stemmten sowas ;-) . Mit den heute hochgejazzten Scheibenbremsen gäbs Vater UND Sohn nicht mehr
Einloggen, um zu kommentieren