VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Technik

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stahlrahmen

  • matzemann, 28.03.2019, 16:58 Uhr
    Moinsen zusammen,
    ich bekomme gerade lange Haare bei der Suche nach einem Stahlahmen. Könnt ih mir Stahlrahmenbauerbauer eures Vertrauens nennen? Egal wo, ich bin fü jeden Tipp dankbar, ciao gunnar
  • Cinelli09, 28.03.2019, 18:29 Uhr 28.03.2019, 18:33 Uhr
    Hier gibts die komplette Marktübersicht http://stahlrahmen-bikes.de/

    Persönlich empfehlen könnte ich Stahlrahmen von http://www.tommasini.com/prodotti/prodotti , http://www.rennstahl-bikes.de/de/ , oder non plus ultra high end premium etc etc http://cinelli.it/it/bikes-frames-2/

    Und letztlich die Klassiker der Klassiker https://www.colnago.com/de/rader/ und https://ciclicorsa.com/shop/de-rosa-nuovo-classico-2019-frameset/

    Es hängt alles davon ab,welches Budget dafür vorhanden ist. Der beste Stahlrahmenbauer bei Individualanfertigung dürfte er sein http://www.wiesmann-bikes.de/
  • Torsten, 28.03.2019, 21:24 Uhr
    Hi Gunnar,
    ein Freund von mir baut im Nebenerwerb Stahlrahmen.
    http://www.maferro.de/
    Den orangen Rahmen auf der Startseite habe ich auch und bin zufrieden.
    Schöne Grüße, Torsten
  • majortom, 29.03.2019, 09:42 Uhr
    Ich fahre ein Casati Laser. Ein Schmuckstück, dass ich jederzeit wieder kaufen würde! ;-)

    Gekauft bei Fratelli Cycle. Den Laden kann ich auch nur weiterempfehlen.
  • Cinelli09, 29.03.2019, 12:06 Uhr auf majortom
    Tom,ich stelle eine Markenverletzung fest,ich fahre nämlich u.a. ein http://cinelli.it/en/prodotti/laser-mia-en/ . Ich schicke Dir mit separater Post eine strafbewehrte Unterlassungserklärung nebst Kostenrechnung ;-)

    Gruß G.
  • majortom, 29.03.2019, 12:14 Uhr
    Ich habe ja keine Markenrechte verletzt... das sollen die Italiener unter sich ausmachen! :-)
    Schönes Rad übrigens.
  • Cinelli09, 29.03.2019, 15:40 Uhr auf majortom
    das italienische Markenrecht gleicht italienischen fire and forget Torpedos - man feuert etwas ab und weiß nicht wo es aufschlägt ;-)

    In der hiesigen Liste fehlt übrigens noch der Kult vom Kult http://steeldream-bikes.de/?portfolio=pogliaghi
  • lowrider, 29.03.2019, 17:57 Uhr
    Wenn du noch ein paar Randbedingungen nennen würdest, könnte man besser vorsortieren.
    Wenn es etwas moderneres sein darf, lohnt sich ein Blick auf https://co-motion-cycles.de/single. Das Co-Motion Camino fahre ich übrigens seit 2 Jahren.
  • matzemann, 31.03.2019, 22:08 Uhr
    Moinsen Jungs,
    Stoppstoppstopp, Merci vielmals für die Rückmeldungen. Dank der Vielfalt unseres kapitalistischen Wirtschaftssystems wird mir die Entscheidung auch nicht leichter gemacht ; - ) , in manchen Ansätzen war der Sozialismus einfach überzeugender.
    Jedenfalls hab ich erst einmal genug Kontakte, die ich abarbeiten werde und mich wieder melden, wenn´s nicht erfolgreich war.
    So far, grüßings
    gunnar
  • Miguell, 18.04.2019, 10:46 Uhr
    hej, kann www.norwid.de empfehlen, habe 4 verschiedene Räder.
    Gruß Martin
Einloggen, um zu kommentieren