VERY important message

quäldich-Intern

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Patch Tourenplaner 1.0.8a

  • thomasg, 11.03.2013, 07:18 Uhr
    Hallo zusammen,

    in der veröffentlichten Version 1.0.8 war ein Bug in der Höhenmeterberechnung. Daher gibt es einen Patch 1.0.8a, der diesen Fehler behebt:

    - Download für Windows (ZIP-Archiv entpacken und am besten neben die existierende Datei "quaeldich.de Tourenplaner.exe" stellen, damit ihr diese Beta neben der "offiziellen" Version 1.0.6 nutzen könnt)

    - Download für Mac/Linux (umbenennen und am besten neben die existierende Datei "tourenplaner.jar" stellen, damit ihr diese Beta neben der "offiziellen" Version 1.0.6 nutzen könnt. Das Startskript müsst ihr dann entsprechend anpassen)

    Gruss, Thomas
  • Jan, 11.03.2013, 07:41 Uhr
    Hallo Thomas,
    du verlinkst oben noch 1.0.8. Der korrekte Download-Link für 1.0.8a ist
    http://www.qdtp.de/install/qdtp.1.0.8a.zip (windows)

    Wie ist der Link für Mac?

    Schönen Gruß, Jan
  • V12Roadster, 11.03.2013, 08:15 Uhr auf Jan
    Hallo Jan,
    hallo Thomas,

    der neuerliche, korrekte Link zu Tourenplaner der Version 1.0.8a.zip (windows) funktioniert nicht.

    Der Link zur alten Version 1.0.8.zip (windows) funktioniert nach wie vor.


    grübelnde Grüße

    Gereon

  • Herr_, 11.03.2013, 10:18 Uhr auf V12Roadster
    Hallo
    Unter Thomas Link oben erhalte ich wie von ihm versprochen Version 1.0.8a
    Zumindest unter Windows alles Bestens.
    Gruss, Lutz
  • radlstefan, 11.03.2013, 10:31 Uhr auf Herr_
    Genau,
    des Rätsels Lösung ist: die Verpackung lautet auf "...1.0.8", im Paket ist aber "...1.0.8a" drin :-)
    Also: Thomas' Link ist korrekt!

    Servus
    Stefan
  • V12Roadster, 11.03.2013, 11:03 Uhr auf Herr_
    beim Download wird Version 1.0.8 angezeigt, wenn das Programm entpackt und installiert wird erscheint in der Startmaske 1.0.8a, daher die Verwirrung, schlussendlich aber dennoch gut.

    edit: radlstefan war bereits schneller
  • Uwe, 11.03.2013, 15:43 Uhr
    Hallo Thomas!
    Danke für deine Arbeit am besten Tourenplaner unter der (deutschsprachigen) Sonne.
    Grüße, Uwe
  • alltagsfahrer, 11.03.2013, 22:00 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    Fängst du jetzt auch mit Tiefstapelei an ;-) ??

    Der TP ist so gestaltet, dass man ihn in (fast) jede beliebige sprache übersetzen kann. Nur dazu braucht es jemanden, der die jeweilige Sprache beherrscht und eine grosse Ausdauer hat. Das Textfile hat doch ein paar hundert Zeilen.

    Der TP IST der besste TP auch in anderen Galaxien gibt es nicht besseres. nicht einmal in Alfa Centauri ;-)

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Uwe, 11.03.2013, 22:34 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz!
    Meine Aussage bezieht sich auf den mir bekannten deutschen Sprachraum, da ich nicht weiß, ob es irgendwo sonst noch Leute gibt, die einen besseren Tourenplaner haben.
    Ich benutze verschiedene Routenplaner, aber zum Radfahren ist nur noch der QDTP im Einsatz seit man auch frei abklicken kann.
    Meine Tiefstapelei entspringt also mehr meinem recht übersichtlichen Horizont.
    Viele Grüße aus dem zugigen Flachland nach Zug, Uwe
  • Bammert, 21.03.2013, 20:08 Uhr
Einloggen, um zu kommentieren