VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hometrainer

  • Martin Willms, 29.03.2013, 23:12 Uhr
    Hallo, angesichts des ewigen Winters bin ich jetzt tatsächlich soweit, mir die Anschaffung eines Hometrainers zu überlegen. Kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus. Gibt es da Empfehlenswertes für ein paar Hundert Euro, was über Aldi-Geräte hinausgeht? Oder was bringt eine Rolle?
    Grüßle, Martin
  • helmverweigerer, 30.03.2013, 15:40 Uhr
    Hallo Martin,

    die Rolle hat meines Erachtens nur Vorteile (es gibt feste und freie Rollen). Du sitzt auf deinem eigenen Hobel mit der Geometrie die du dir gewohnt bist, hast deinen Sattel und deine Pedale. Wenn der Winter dann endlich zu Ende ist, kann man das Ding recht klein zusammenpacken und irgendwo verstauen bis es wieder unumgänglich wird ...
    Ich bin diesen Winter mit der Elite QWubo ganz glücklich geworden. Mit einem IPhone, IPad, IPod Touch lässt sich die Bremse einstellen und Trainingsprogramme abspulen oder ein Google Track in Google Maps abfahen (irgendwie Motivations-fördernd). Dazu braucht man noch ein Zubehöf dür das iPad etc. für die drahtlose Übertragung.

    Gruss, Lukas
  • Martin Willms, 30.03.2013, 18:56 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo und dankeschön.
    Hab' gerade mal gegoogelt. Der Preis für das genannte System scheint ja durchaus human zu sein.
    Werde ich mir sicherlich zulegen.

    Grüßle, Martin
  • masch, 30.03.2013, 19:02 Uhr
    Da kann ich Lukas nur beipflichten, es ist von ungeheurem Vorteil, wenn man das eigene Rad hierfür verwenden kann. Da passt einfach alles, Sitzposition, Click-Pedalen, Sattel, Übersetzung etc. Seit drei Jahren habe ich einen Taxc Flow (da muss man allerdings schon sehr viel mehr als 100 Euro ausgeben, dazu kommt noch der Spezial-Mantel, aber es gibt auch gute Geräte um die 200 Euro, oder auch gebrauchte Geräte), und ich bin sehr zufrieden damit.