VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

"Krähenfuss" am Berg

  • 1ARübe, 14.11.2018, 20:55 Uhr
    Hallo Ihr Radler,

    ich bin Mitte 50 und fahre im Jahr um die 7000km und 120000hm mit dem Rennrad bzw Mtb.
    Seit Beginn dieser Saison hat sich in meinem linken Fuss, sobald ich längere Zeit (20 bis 30min) mit hohem Druck (also am Berg) fahre, ein sogenannter Krähenfuss ausgebildet. Das sieht so aus, dass sich zuerst die Zehen verkrampfen, danach das Fussgelenk, und schliesslich sich der Fuss nach aussen aus den Clickpedalen dreht. Das ganz ist reversibel, wenn ich für 1min anhalte und den Fuss entlaste. Dann kann ich wieder weiterfahren für 20min bis es wieder passiert. Das ist nicht besonders spassig an längeren Anstiegen.
    Es passiert auf dem Rennrad und MTB mit verschiedenen Pedalsystemen und mit drei paar verschiedenen Schuhen. Ich habe schon vieles ausprobiert wie zum Beispiel intensives tägliches dehnen und Benutzung der black roll. Nicht hilft!!!
    Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Matthias
  • sugu, 15.11.2018, 14:04 Uhr
    Was sagt dein Arzt dazu? Der kann sich das ganze live anschauen, anschauen und direkt bei dir nachfragen, wenn er mehr zur Diagnose braucht.
Einloggen, um zu kommentieren