VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Suche Trainingsfahrrad / Bike für zu Hause

  • CharlesQ, 08.04.2015, 12:57 Uhr
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Spinning Bike für das Training zu Hause. Fahre erst seit circa 5 Monaten aktiv und bei schlechtem Wetter oder wenn ich nur sehr wenig Zeit habe, möchte ich trotzdem trainieren können. Würde mich auch über Empfehlungen für Anfänger Trainingsmethoden freuen.
    Grüsse Charles
  • V12Roadster, 09.04.2015, 08:38 Uhr
    Besorg Dir doch einen gebrauchten Rollentrainer für kleines Geld. Dann kannst Du mit dem eigenen Rennrad schauen ob das Indoortraining überhaupt eine Alternative darstellt. Wenn nicht, wandert die kleine Rolle in die Ecke, so ein Spinnig-Bike steht, für diesen nicht ganz so unwahrscheinlichen Fall, dann nur im Weg.

    Wenn ich so recht drüber nachdenke, hätte viel lieber ein adäquates Quäldich-Reiseziel zum Trainieren und Überwintern, als solch ein Hamsterlaufrad.

    Schöne Grüße

    Gereon
  • Norwegian1611, 11.04.2015, 22:11 Uhr auf V12Roadster
    Richtig! Ich habe Beides. Rollentrainer und Spinning Bike. Das Spinning Bike steht nur im Weg, der Rollentrainer kann im Sommer zusammengefaltet und in einen Schrank gestellt werden. Spinning macht auch irgendwie nur in der Gruppe Spaß - geht mir jedenfalls so.
    Für den Preis eines vernüntigen Spinning Bikes bekommt man auch schon eine Rolle der Oberklasse.

    Gruß Ulrich
  • tandem_click, 15.04.2015, 22:17 Uhr
    Hallo Charles ,
    Die Trainingsbibel von Joe Friel ist ganz gut und da habe ich ein gutes Buch , das so ähnlich heißt wie "Kraftsport im Radsport " oder "Radsport und Kraftsport", aus meiner Erinnerung blau-gelber Einband und ein Schwarz-Weiß Foto eines Zeitfahrers oder Tria-Fahrers.
    Das Rad sieht nicht sehr wertig aus. Lager und alles müssen gut sein.
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Seite gefunden , ca. 10-20 Marken incl. Gut erklärendem Text und Rabattangebote.
    Oder du gehst nach der Ausstellerliste der FIBO, die gerade statt gefunden hat. Es soll da eine ganze Halle mit Spinning Bikes gegeben haben , hat mir meine Begleiterin erzählt. Ich bin da das Tomahawk IC7 mit Powermeter bei einem Spinning Marathon Gefahren.
    Die Belastung der Bikes sollte man nicht unterschätzen . Ich würde mein Tandem so den Berg nicht hoch knallen , wie ich es ab und zu auf dem Spinning bike im Fitness mache. Auch runder / unrunder Tritt macht sehr viel aus. Die Spinning Bikes werden in den Kursen mechanisch ungünstig Ver- oder geheizt wie Fahrschulautos.

    Frohe Fährt !
    Viele Grüße
    Sandra
Einloggen, um zu kommentieren