VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Susten Pass

  • schlucht, 22.02.2015, 19:44 Uhr
    Hallo,

    das finde ich fein:
    http://www.highwaytosky.com/

    Gruss Lothi

  • queruland, 22.02.2015, 22:01 Uhr
  • queruland, 22.02.2015, 22:11 Uhr auf queruland
    Hallo schlucht
    Der Event gefällt mir, nur ist es leider etwas zu früh. Ich bin eher skeptisch, dass am 30. Mai das Ganze ausgetragen werden kann.
    Heuer kann ich nicht teilnehmen, wegem Bergtraining in Ligurien, ich denke mal 100% schneefrei, im Gegensatz zum Sustenpass.
    2016 werde ich mir das ganze mal in der Agenda eintragen. Es ist meiner Meinung halt so, dass die Alpensüdseite im Hochwinter mehr Schnee hat, als die Alpennordseite, aber im Frühjahr ab März fällt nördlich der Alpen immer sehr viel Schnee, und südlich davon ist schon lange Frühling. Meiner Meinung nach ist das Event 2 Wochen zu früh im Kalender, jedenfalls ist der Ansatz sehr mutig...
  • schlucht, 22.02.2015, 22:19 Uhr auf queruland
    Oh... Sch...e
    da ist Ligurien genau.

    Gruss Lothi

  • helmverweigerer, 23.02.2015, 21:29 Uhr auf schlucht
    Ja, der Event könnte mich auch reizen, auch wenn ich die 55 Tacken etwas böse finde. Kommst du denn auch nach Ligurien? Suche noch einen Zimmergefährten für Manuel ...
  • TBone, 24.02.2015, 08:21 Uhr
    Hi Lothi

    wird wohl in jedem Fall zumindest bis Steingletscher gehen. Notfalls werden die das Rennen wohl bis dahin verkürzen. Ich bin die Seite schon öfter bis Steingletscher oder eben Passhöhe gefahren, wenn die Urner Seite noch gesperrt war. Allerdings habe ich dann eher genossen, wirklich fast alleine auf der Strasse zu sein. Zumindest haben sie es auf 200 Radfahrer begrenzt, das zieht sich dann doch ziemlich auseinander und könnte Spass machen.

    Torsten

    Der Klugscheisser in mir sagt noch, das Foto auf der Homepage ist wohl eher am Furka :-)
  • schlucht, 24.02.2015, 17:58 Uhr auf TBone
    Ja, das Ziel kann man ja anpassen.
    Ich bin ja schon öfters Ende Mai anfangs Juni auf die Pässe gefahren.

    Für das Rennen sind max. 200 aber so wie ich verstanden habe kann da jeder hoch, also gibs auch ein mehr oder weniger autofreie Pässefahrt.
    Aber ich bin dann wohl in Ligurien. Wenn alles klappt.

    Ja ist der Furkapass.

    Gruss Lothi
  • alltagsfahrer, 24.02.2015, 18:21 Uhr auf schlucht
    Hallo Lothi,

    Laut freipass.ch und Haslital.ch ist an dem Tag ein "Velospass am Susten". Von Gadmen bis Steingletscher soll da jeder fahren können.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • tortenbäcker, 26.02.2015, 10:02 Uhr auf queruland
    Dies Susten Westseite ist häufig schon befahrbar Ende Mai. Der Pass an sich ist dann noch geschlossen, da der letzte Abschnitt der Ostseite lange lawinengefährdet ist. Könnte m.E. deshalb schon passen.

    Mal schauen, was die Fitness meint, wäre vielleicht was, wenn auch brutal...

    Gruss
    Reto
Einloggen, um zu kommentieren