VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Uäh ! Diese "Wölfe !"

  • tandem_click, 24.02.2014, 02:06 Uhr
    Ich bzw wir haben nichts anderes gemacht als seit 4 Jahren und vielen tausend
    Kilometern
    Und jetzt muss gleich zwei Mal die Zugsalbe wirken :-(

    Ja , es gab mal beim Fahren Druck , ok der Körper hat sich dann gerächt .

    Habe gerade ilo Protect Salbe gefunden , wenn der Spass irgendwann mal vorbei ist.
    Habt ihr davon schon mal gehört ?

    Viele Grüße
    Sandra
  • hschillo, 24.02.2014, 06:17 Uhr
    Hallo Sandra,
    Die Salbe wurde in den vergangenen ca. eineinhalb Jahren massiv beworben. Auch hier im Forum gab es eine Anfrage, an einer Studie teilzunehmen.
    Habe mehrere Pröbchen hier gehabt. Die Salbe riecht angenehm, wenn ich mich recht erinnere, nach Rosmarin. Ich hatte keine Probleme damit. Allerdings auch nicht mit Melkfett oder Vaseline.
    Ein Versuch ist es bestimmt wert.

    Herzliche Grüße
    Helmut
  • V12Roadster, 24.02.2014, 09:13 Uhr auf hschillo
    Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Xenofit Second Skin Hirschtalg Sportcreme gemacht. Diese Creme hat mir auf einem 300 km Marathon den Allwertesten gerettet und ist annähernd geruchsneutral, hinterlässt auch nach dem Waschen keine Flecken oder Verfärbungen im Sitzpolster und ist zudem preiswert, zumindest im Vergleich zur Jehova Gesäßcreme. Aber ich denke, da gibt es einige Produkte die ähnliches leisten.

    Gute Besserung

    Gereon
  • tandem_click, 24.02.2014, 13:31 Uhr auf hschillo
    Hallo Helmut und Gereon,
    vielen Dank für Eure Mails! Das Xenofit hatte ich schon und fand es auch sehr gut. Seit längerem habe ich Melkfett, das eigentlich auch seine Dienste tut, aber es kam leider trotzdem zu dem Mist ;-( .
    Die sonstigen Sachen kennt man ja, Sitz der Radhose, Sattel und Breite und Einstellung, mal lüften, mal Sitzposition ändern beim Fahren, es hatte sich eigentlich nichts geändert. Nach und nach die Kilometer und die Belastung steigern, eigentlich nix verkehrt gemacht.

    viele Grüße
    Sandra

  • trekkingbiker, 24.02.2014, 18:27 Uhr
    Hallo Sandra

    Die Ilon-Protect verwende ich immer zur Vorbeugung. Also vor der Fahrt
    empfindliche Stellen am Körper oder aber wer es mag auch direkt aufs Sitzpolster der Hose.
    Wenn aber doch einmal "die Wölfe" rufen oder aber "Sitzpickel" nach der Fahrt entstanden sind,
    dafür gibt es die Illon-Abszess-Salbe. Die bewirkt über Nacht echt Wunder.
    Am nächsten Tag natürlich nicht wieder stundenlang auf dem Sattel sitzen.
    Schweiß ist der absolute Killer der Haut und auch der Sitz der Hose bei längeren Fahrten kontrollieren.
    Falls man irgend eine Kleinigkeit (z.B. Falte im Sitzpolster oder am Stoff) beim Fahren bemerkt,
    sofort anhalten und den Sitz der Hose verändern, sonst droht übel.
    Ich habe eine Fahrleistung von ca 20000-25000 km im Jahr und habe auch immer wieder mal
    mit so etwas zu kämpfen. Bei der Vorbeugung und Behandlung von solchen Niedlichkeiten kenne ich mich
    bestens aus.

    Gruß Michael
  • Teetrinker, 24.02.2014, 20:04 Uhr
    Hi Sandra,
    Ilon Protect verwende ich seit einiger Zeit für längere Ausfahrten (> 3 h) und bin damit sehr zufrieden (deutlich angenehmer als Melkfett). Bei kürzeren Fahrten nehme ich Garnix :-) Gegen Falten in der Hose, rauhe Nähte usw. wirkt allerdings auch die beste Sitzcreme nicht - Michael hat mit seinem Tipp absolut recht!
    Gruß, Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren