VERY important message

Training

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Training Ergometer MTB - wenig Zeit

  • Bavarie_Triple, 05.10.2014, 11:03 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich habe nun nach mehrjähriger Pause wieder Lust auf MTB Fahren.
    Bin aktuell 48 Jahre, habe einige Pfunde zugelegt. (88Kg bei 178cm)

    Nun habe ich mir vorgenmmen über den Winter eine Form für die kommende Saison aufbauen zu wollen.

    Training auf einem DAUM TRS 4008.

    Man liest zur Zeit viel über HIT und Intensives Intervalltraining.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ziel:
    - MTB Touren 2-3 Stunden, Marathons Mitteldistanz MTB
    - Gewicht reduzieren
    - Kraftausdauer steigern

    Freue mich auf eure Tipss, besonders wenn diese auf meinem Daum umsetzbar sind.

    Bavarie_Triple
  • tandem_click, 05.10.2014, 22:45 Uhr
    Hallo Bavarie Triple,
    so ähnlich wie hier beschrieben habe ich das auf dem Spinningbike auch gemacht.
    http://www.roadbike.de/know-how/radlabor-trainingstipps/rennrad-trainingstipps-von-rad-profi-tim-boehme.405989.9.htm

    Erst mal Grundlage, Ausdauer, und wenn man sich in allem gut und sicher fühlt und der Körper sich schon angepasst hat und wenn man
    auch schon mal einige Male im Wettkampfbereich war, dann kann man das mit diesen hochintensiven Intervallen auch machen.
    Latürnich auch mal einen Arzt besuchen ;-D.

    Allerdings fahre ich 2-3 x /Woche 3-4 Stunden indoor, und nach einigen Wochen Trainings in der Art kann man sich da dann heranwagen, vielleicht 6-8-12. Zusätzlich noch Touren draußen.

    Das sind wirklich so kurze Spitzen, die was bewirken und hinterher braucht man wirklich Regeneration, aber das merkt man schon
    selbst.

    viele Grüße
    Sandra
  • Supernobbe, 07.10.2014, 13:50 Uhr
    Servus,

    ich bin 44, 175cm und um einiges schwerer ;-)

    Meine Ziele sind ähnlich, ich habe mir einen Trainingsplan nach Joe Friel gebastelt. Ich schreib dir mal eine Email, wenn Du näheres Wissen möchtest, schreib mir zurück.

    Servus
    Nobbe
  • Norwegian1611, 11.10.2014, 21:19 Uhr
    Bin ähnlicher Meinung wie Sandra. HIT ist erst was Gescheites wenn die Grundlagen da sind. Im Winter Spinning und/oder Dein Ergotrainer 2-3 x 1 Stunde pro Woche. Anschliessend Krafttraining für die Stützmuskulatur. Wenn man dann noch Alkohol, Cola und dergleichen weglässt fallen die Pfunde von selbst und die Form steigt.
    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren