Verstecke den Buchungsstand der quaeldich-Reisen & Events

Meldungen

Feed mit den neuesten Einträgen abonnieren Einträge pro Seite 20-50-100-alle
Seiten: 1 2 3 4 5 6 weiter
Datum Absteigend sortiert

Sierra Nevada Umrundung 4.-14. Oktober 2014: Neues Saison-Highlight im Herbst: Die Sierra-Nevada-Umrundung vom 4.-14. Oktober

Bild30.06.2014 - Jan Mail an Absender Der Pico del Veleta – der mit 3400 m höchste mit dem Rennrad anfahrbare Punkt Europas – sollte für jeden ernsthaften Pässefahrer ein magischer Anziehungspunkt sein. Das Problem: es gibt nur eine relativ kurze Zeit im Jahr, die der Veleta sowohl schneefrei ist als auch nicht unter einer drückenden Hitzeglocke liegt. Diese Zeit wählen wir für eine neue Reise, die wir spontan gemeinsam mit den Andalusien-Kennern von Velo Andaluz ausrichten: Die Sierra-Nevada-Umrundung.

Vom 4.-14. Oktober treffen wir uns dafür in Almeria direkt am Mittelmeer, um von dort aus in neun entspannten Etappen die Sierra Nevada zu erkunden, in dem der Pico del Veleta liegt.

Die Reise bietet aber noch weit mehr als nur den Veleta: sie bietet einen tiefen Einblick in die andalusische Vielfalt von Landschaft, Kultur und Kulinarik.

Für das besondere Etwas sorgt Ex-Team-Telekom-Kultmasseur «Eule», der sicherlich seinen Teil zu einem gelungenen späten Saison-Highlight beisteuern wird.

Von der Service-Seite bieten wir euch alles, was das Herz begehrt: Flug, Flughafen-Transfer, Halbpension etc. sind alle im Reisepreis enthalten – und der kann sich wirklich sehen lassen. Guckt euch die Details an!
mehr dazu

Passluft schnuppern im Salzkammergut: Buchung fürs "Passluft schnuppern im Salzkammergut" schließt am Montag, 23.06.14

20.06.2014 - xandi37einhalb Mail an Absender 'Für die Kurzentschlossenen unter uns besteht noch bis Montag um 6 Uhr die Möglichkeit, sich für das "Passluft schnuppern im Salzkammergut" anzumelden.
Hier gibts einen ausgewogenen Mix aus sportlichem Anspruch und Entspannungsmöglichkeiten in den hoteleigenen SPA-Anlagen.

Wenn Interesse besteht, kannst du dich hier anmelden.

Ich kann es kaum mehr erwarten, möglicherweise auch dir mein Heimatrevier zu zeigen.

Euer Xandi
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: Abschlussabend der Deutschland-Rundfahrt in Karlsruhe mit WM auf Großleinwand

Bild18.06.2014 - Jan Mail an Absender Die letzte Etappe der diesjährigen Deutschland-Rundfahrt endet am Sonntag, den 13. Juli um 17 Uhr am Schlossplatz in Karlsruhe.
Nach einem kurzen Umtrunk und der Verabschiedungszeremonie können wir uns kurz ins Hotel zurückziehen, um zu duschen. Um 20 Uhr startet dann im Clubhaus des KSC das große Abschluss-Essen für Teilnehmer, aber auch alle interessierten externen Gäste.
Um 21 Uhr (während bzw. nach dem Essen) schauen wir alle gemeinsam direkt vor Ort das WM-Finale auf Großleinwand.

Der Abschlussabend ist für Teilnehmer, Begleiter und externe quaeldich-Freunde und solche, die es werden wollen, offen. Die Teilnahme kostet 25 € pro Person. Das ist der Preis, den wir auch an den Anbieter zahlen. Getränke gehen extra, die zahlt jeder selbst.

Das Buffet ist opulent (siehe Buffet-Aufstellung). Das wird ein wunderbarer Abend nach einer hoffentlich wunderbaren Tour.

Als Teilnehmer kannst du den Abend einfach zu deiner bestehenden Anmeldung hinzubuchen. Wer nur an diesem Abend hinzustoßen möchte, kann eine neue Anmeldung zur Deutschland-Rundfahrt anlegen und dabei einfach nur den Abend buchen (blöderweise zwingt dich das System dann dazu, auch einen Gruppenwunsch anzugeben. Macht keinen Sinn, bitte einfach irgendwas auswählen).
mehr dazu

Trainingswochenende Vogesen in Wintzfelden: Zimmer frei in den Vogesen 19.6.-22.6.

12.06.2014 - paelzman Mail an Absender Hallo,

Hast du schon etwas für das verlängerte Wochenende über Fronleichnam[ vor?
Möchtest du vielleicht in geselliger Gemeinschaft die zauberhafte Welt der Vogesen entdecken?

Dann interessiert es dich sicher, das es für unsere Vogesenreise von 19.6. - 22.6. nach wie vor ein freies Zimmer gibt, dass einzeln oder auch doppelt belegt werden kann.
Bei hoffentlich ähnlich schönem Wetter wie in den letzten Tagen werden wir dort viele bekannte und auch unbekannte Pässe in der Nähe des Munstertals bei Colmar unter die Räder nehmen (z.B. den Col de la Schlucht, Grand Ballon etc.).

Interesse? Informiere dich hier und schreib mir am besten gleich eine Mail (über das Briefsymbol neben dem QD-Namen) oder auf der Reiseseite im Reiter 'Frage stellen'.

Das Guide-Team freut sich auf dich!

Viele Grüße,
Michael


mehr dazu

quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2014: Freie Plätze bei der Tauernrundfahrt

12.05.2014 - Roli Mail an Absender Überraschend sind bei der 6. quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2014 wieder vier Plätze frei, davon zwei im Einzelzimmer. Die Tauernrundfahrt führt uns unter anderm über die Roßfeld-Höhenringstraße, die Großglockner Hochalpenstraße, die Nockalmstraße, den Sölkpass und die Postalm von und nach Salzburg quer durchs Herz Österreichs.
Mehr zur Tour findet ihr im Link unten.
mehr dazu

3. quaeldich.de-Ländle-Rundfahrt vom 7. bis 9. Juni 2014: Ländle-Rundfahrt: wieder Einzelzimmer-Plätze frei

Bild08.04.2014 - majortom Mail an Absender Für die Ländle-Rundfahrt am Pfingstwochenende (7.-9. Juni) haben wir ab sofort wieder wenige Plätze im Einzelzimmer frei. Und auch im Doppelzimmer werden die Plätze langsam knapp, da wir leider wie angekündigt das Hotelkontingent reduzieren mussten, um Stornofristen zu wahren. Meldet euch deshalb am besten gleich an und erlebt mit uns ein Rennradwochenende im Schwarzwald mit herrlicher Landschaft, langen Anstiegen und einer Gruppe von Gleichgesinnten.
mehr dazu

quaeldich.de-Rennradreise-Savoyer Alpen: Rennradreise Savoyer Alpen - Freie Plätze

Bild08.04.2014 - Herr_ Mail an Absender Edit: Die Plätze sind bereits wieder besetzt
Bei der Rennradreise in die Savoyer Alpen vom 19.7.2014 bis 26.7.2014 sind 2 Plätze, jeweils in einem Doppelzimmer, frei geworden.
mehr dazu

3. quaeldich.de-Ländle-Rundfahrt vom 7. bis 9. Juni 2014: Ländle-Rundfahrt: noch Plätze frei

Bild22.03.2014 - majortom Mail an Absender Bei der Ländle-Rundfahrt, die am Pfingstwochenende vom 7. bis zum 9. Juni mit Start und Ziel in Freiburg in drei Etappen durch den Südschwarzwald führt, haben wir noch wenige Plätze frei. Seid dabei bei diesem ersten Saisonhighlight!
mehr dazu

Saisonauftakt in Ligurien (Vezzano): Letzte Plätze

Bild05.03.2014 - helmverweigerer Mail an Absender Es nahen die beiden Saisonauftakte in Ligurien, letzte Plätze gibt es noch auf Anfrage.
Am 22. März startet der Saisonauftakt in Vezzano Ligure, am 29. März der Klassiker in Chiavari.
So kurz vor Reisebeginn verfügen wir über keine Zimmerkontingente mehr. Wer in letzter Minute noch jemand auf den Zug Richtung Süden aufsteigen möchte, den bringen wir aber sicher noch irgendwo unter.

Auf einen baldigen Saisonauftakt und sonnigen Frühling.

Lukas & Lutz
mehr dazu

Rennradreise nach Kärnten, Friaul und Slowenien: Rennradreise nach Kärnten, Friaul und Slowenien ausgebucht

Bild11.02.2014 - Roli Mail an Absender Zum ersten Mal bieten wir die Rennradreise nach Kärnten, Friaul und Slowenien in den südöstlichsten Teil der Alpen an und schon jetzt ist die Reise ausgebucht. Wir freuen uns darauf, 26 Radlerinnen und Radlern durch diese unbekannte Region begleiten zu dürfen.

Als einzige andere Alpenreisen sind bei der Schweizrundfahrt und beim Passluft schnuppern im Salzkammergut noch Plätze frei. Wer noch seine Saisonvorbereitung sucht, der sollte unbedingt nach Ligurien oder nach Andalusien mitkommen. Auch bei unseren Kurztrips gibt es noch einige freie Plätze. Zögert nicht zu lange, denn es gilt: first come, first serve!
mehr dazu

Dolomiten 2013 - Rennradreise mit quaeldich.de: Video der quäldich-Dolomitenreise 2013

06.02.2014 - Jan Mail an Absender Sensationelles Video, danke an ketterechts.

quaeldich.de Dolomiten 2013 from CristianGemmato on Vimeo.


mehr dazu

quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2014: Letzter Platz zu vergeben!

Bild02.02.2014 - Roli Mail an Absender Überraschend ist bei der schon ausgebuchten quaeldich.de-Tauernrundfahrt noch ein Platz freigeworden. Jetzt heißt es also schnell sein, diesen sichern und mit uns fünf traumhafte Tage in den österreichischen Alpen verbringen.
Wir freuen uns, wenn du dabei bist!
mehr dazu

Rennradfrühling in Andalusien: Rennradfrühling in Granada: Neues Revier mit neuem Leihradpartner

31.01.2014 - Jan Mail an Absender
Lange Anstiege
Granada - zwischen spanischer und arabischer Kultur
Die Saison im andalusischen Süden kann beginnen: Für unsere quäldich-Reise nach Granada / Andalusien haben wir mit velo-andaluz nun einen Top-Partner für den Leihradservice gefunden. Orbea-Agua-Leihräder (wir sind schließlich in Spanien!) mit Ultegra-Ausstattung gibt's für 95 Euro. Das Rundum-Sorglos-Paket ergänzt unser original andalusischer Mechaniker-vor-Ort-Service. Aber eigentlich geht es bei unserer Tour ums Entdecken des heißen Herzens Andalusiens.

Granada ist dem ein oder anderen vielleicht wegen der Alhambra ein Begriff. Aber wusstest du, dass hier zugleich ein äußerst vielfältiges Rennradrevier wartet? Nicht umsonst trainieren hier die Profis an den Rampen der Sierra Nevada mit satten Höhenmetern und Steigungsprozenten am Stück. Nicht umsonst trefft ihr am Wochenende in der flachen Vega oder den gemeinen Rampen der umgebenden Hügel scharenweise einheimische Rennradfahrer. Und im Frühjahr herrschen meist beste „kurz-kurz“- Temperaturen. Höchste Zeit für quäldich, ein paar Leckerbissen des Granadiner Touren- und Bergmenüs für Euch in einer einwöchigen Tour vom 26.4.-3.5.2014 anzurichten. Seid versichert: Auf unserer Karte steht alles an Bergen und Touren, was Rang und Namen verdient, aber auch die Rollerstrecken in der Vega werden nicht vernachlässigt.

Granada ist aber auch ein absoluter Leckerbissen in Sachen spanisches Lebensgefühl und ein kulinarischer dazu: Granada bedeutet Andalusien fernab der Strände. Hier seht ihr die arabische Vergangenheit auf Schritt und Tritt, hier gibt’s die Tapas noch kostenlos, hier und in der ganzen Gegend tickt manchmal die Uhr ein wenig anders und gemütlicher als im mondänen Sevilla. Und nur hier gibt's die legendären Churros con Chocolate (Rennrad-Kalorien!!!) am Morgen, eine ausgedehnte Siesta am Mittag und abends das ganze andalusische Leben in den Restaurants und Bars mit unglaublich vielfältiger Küche. Und wir sind mittendrin!

Apettit bekommen? Hier geht's zu den Infos unseres Rennradfrühlings in Granada / Andalusien und zu den Impressionen!

mehr dazu

Saisonstart in der Rhön 2014: Nur noch bis Mitte Februar Frühbucher-Rabatt für Saisonauftakt in der Rhön

Bild26.01.2014 - tobsi Mail an Absender Nur noch bis Mitte Februar könnt ihr den Rhön-Saisonauftakt vom 11. bis 13.04.2014 in Hünfeld zum Frühbucher-Rabatt buchen. Also schnell zugreifen.
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: Einzeletappen für die Deutschland-Rundfahrt ab sofort buchbar

30.12.2013 - Jan Mail an Absender Ab sofort könnt ihr einzelne oder mehrere Etappen der Deutschland-Rundfahrt vom 5.-13. Juli 2014 buchen. Etappenorte: Goslar, Göttingen, Edersee, Siegen, Koblenz, Darmstadt, Bad Schönborn, Freudenstadt und Karlsruhe.
Mit Sport, Gemeinschaft, Landschaft und Rennrad-Flow in leistungshomogenen Gruppen!
Jetzt Etappen anschauen! Welche passt dir?


Was erwartet dich bei der Deutschland-Rundfahrt? Das erfährst du auf deutschland-rundfahrt.de
mehr dazu

Frohe Weihnachten!

24.12.2013 - Jan Mail an Absender
Das quäldich-Team wünscht frohe Weihnachten

Das quäldich-Team wünscht frohe Weihnachten!
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: Mit dem eigenen PKW zur Deutschland-Rundfahrt und wieder zurück

13.12.2013 - Jan Mail an Absender Fahrzeugtransporte vom Profi: Hinrichsen Fahrzeugtransporte Die An- und Abreise zur quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt war bisher für Viele aufwändig, weil die Anreise mit dem eigenen PKW nicht möglich war. Dafür lagen Start- und Zielort zu weit auseinander.
Unser Partner Hinrichsen Fahrzeugtransporte GmbH löst dieses Prolem nun und bietet allen Teilnehmern eine flexible An- und Abreise mit dem eigenen PKW. Die Überführung eures PKW von Goslar nach Karlsruhe legen wir in Profihand. Durch den für mich unglaublich günstigen Preis von 150 €* ist diese Art der Anreise sowohl einfach als auch günstig.
Über das interne Teilnehmerforum könnt ihr eine Fahrgemeinschaft bilden, um euch diese Kosten zu teilen. Abgabe / Entgegennahme wird möglichst nah am Startort in Goslar und am Zielort in Karlsruhe erfolgen.
* Der Preis gilt für PKW. SUV und Minibusse ggfs abweichend. Buchbar flexibel bis 2 Wochen vor Start über eure Anmeldung zur Deutschland-Rundfahrt – nicht über Hinrichsen direkt.
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: Deutschland-Rundfahrt: etwas für dich dabei? Sag es uns und gewinne ein "Schweizer Kreuz"-Trikot

29.11.2013 - Jan Mail an Absender Die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt führt vom 5.-13. Juli in neun Etappen anspruchsvoll durch Deutschland: In Harz, dem Hessischen Bergland, Sauerland, Westerwald, Hunsrück, Mosel, Eifel, Taunus, Odenwald und Schwarzwald wird alles besucht, was Rang und Namen hat. Eine schöne Übersicht der Highlights und Fakten haben wir auf deutschland-rundfahrt.de für euch zusammengestellt.

Einzelne Etappen

Mittlerweile erreichen uns immer mehr Anfragen nach einzelnen Etappen, die wir eigentlich ab dem 1. Januar erlauben wollten. Mit einer kleinen Umfrage wollen wir herausfinden, ob wir die Frist vielleicht schon auf den 15.12. vorziehen sollen.

Bitte beantworte kurz die 2 Fragen unter
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/umfrage/

Für uns ist es interessant, ob du Sommertrikot Schweizer Kreuz
  • alles fahren willst
  • einzelne Etappen fahren willst
  • gar nicht mitfahren willst, und warum nicht.
Abhängig vom Ausgang entscheiden wir dann, ob wir die Frist vorziehen.

Unter allen Antworten verlosen wir eins unserer neuen, limitierten "Schweizer Kreuz"-Trikots

Nach Beantwortung der beiden Fragen teilen wir dir auf der Bestätigungsseite eine Emailadresse mit, an die du zur Teilnahme an der Verlosung eine Email schicken musst..
Jetzt an der Umfrage teilnehmen:
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/umfrage/

mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: TOUR Transalp: Anmeldestart am nächsten Dienstag, 3.12. um 12 Uhr

29.11.2013 - Jan Mail an Absender
Schwalbe tour Transalp

Seit Jahren ist die Schwalbe TOUR Transalp powered by Sigma das beliebteste Etappenrennen über die Alpen. Regelmäßig ist sie innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Die TOUR, Europas größte Rennradzeitschrift und Ausrichter der Transalp, hat uns gebeten, euch auf den bevorstehenden Anmeldetermin hinzuweisen, damit niemand die kurze Zeitspanne verpasst, in der die Anmeldung geöffnet ist. Dem kommen wir gerne nach:

Die Anmeldung startet am nächsten Dienstag, den 3.12. um 12 Uhr unter
tour-transalp.de

mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2014: Strecke, Etappenorte und Hotels online

26.11.2013 - Jan Mail an Absender Harz, Hessisches Bergland, Sauerland, Westerwald, Hunsrück, Mosel, Eifel, Taunus, Odenwald und der Schwarzwald stehen 2014 auf der Speisekarte der 6. quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt. Wir fahren jeweils die schönsten und anspruchsvollsten Anstiege auf möglichst schmalen und verkehrsarmen Straßen. Bei Etappenlängen um die 150 km kommen da schnell 2.000 bis 3.000 Hm zusammen.
mehr dazu

1. quaeldich.de-Riesengebirgs-Rundfahrt: quaeldich-Kurztrips 2014 mit Frühbucher-Rabatt

Bild22.11.2013 - Jan Mail an Absender Endlich sind alle acht quaeldich-Kurztrips 2014 online. Die Übersichtskarte zeigt deren große Vielfalt durch 9 Mittelgebirge. Der Französische Jura bildet die südwestliche Begrenzung. Von dort bis zum nordwestlichsten Punkt im Riesengebirge, dem Schauplatz unserer ersten Riesengebirgs-Rundfahrt, sind es mehr als 1000 km.

Lest mehr zu allen unseren Kurztrips und dem Frühbucher-Rabatt für Langzeitplaner.

mehr dazu

2. quaeldich.de-Erzgebirgs-Rundfahrt: Die Anmeldung zur Erzgebirgs-Rundfahrt ist eröffnet

Bild21.11.2013 - Jan Mail an Absender Endlich sind alle Fakten zur 2. quaeldich.de-Erzgebirgs-Rundfahrt im Netz: die Strecke ist online und die Anmeldung eröffnet.

Das Erzgebirge ist für mich seit unserem Redaktionstreffen 2011 ein Sehnsuchtsziel geworden. Die Deutschland-Rundfahrt 2012 und die Erzgebirgs-Rundfahrt 2013 haben mir bestätigt, was damals noch überraschend für mich war: das Erzgebirge befindet sich auf Augenhöhe mit dem Schwarzwald, was die rennradlerischen Möglichkeiten angeht.

Bilde dir selber ein Urteil!

Nun stehen nur noch die Riesengebirgs-Rundfahrt und das Saisonfinale aus.
mehr dazu

Trainingswochenende in den Vogesen 19. bis 22. Juni 2014: Ab jetzt anmelden zum Trainingswochenende in den Vogesen

01.10.2013 - paelzman Mail an Absender Das erste quaeldich.de-Trainingswochenende in den Vogesen von Donnerstag, 19. Juni (Fronleichnam) bis Sonntag 22. Juni .

Oft als Bruder des Schwarzwaldes bezeichnet besitzen die Vogesen doch ihren ganz eigenen Charme. Viele verkehrsarme und zum Teil durchaus anspruchsvolle Anstiege (z.B. auf den bekannten Grand Ballon) locken ebenso wie das typisch lässige ‚savoir vivre‘, das wir bei unseren Touren im elsässischen Teil der Vogesen kennenlernen und genießen werden.
Auch die Teilnehmer der Deutschland-Rundfahrt 2013 waren begeistert von den radsportlichen Möglichkeiten der Region, so dass schnell die Entscheidung fiel, ein eigenes Trainingswochenende in den Vogesen anzubieten.

Seit 1. Oktober ist nun die Anmeldung freigeschaltet die du hier findest!
mehr dazu

Passluft schnuppern im Salzkammergut: Anmeldung fürs "Passluft schnuppern im Salzkammergut" gestartet

30.09.2013 - xandi37einhalb Mail an Absender So, nun ist es soweit.
Für alle, die gerne mit quaeldich.de reisen wollen, sich aber nicht so sehr plagen wollen, hier gehts zur Anmeldung.
Ich freue mich schon darauf, euch zwischen 05. und 12. Juli 2014 das Salzkammergut zeigen zu dürfen.

Euer Xandi
mehr dazu

Rennradreise Savoyer Alpen: Rennradreise Savoyer Alpen: Anmeldung für 2014 gestartet

Bild27.09.2013 - Herr_ Mail an Absender Ab sofort ist die Anmeldung für die Savoyenreise vom 19.7. bis 26.7.2014 geöffnet.
Direkt zur Anmeldung
mehr dazu

Trainingswochenende im Mühlviertel: Das erste Trainingswochenende im Mühlviertel

Bild14.09.2013 - Roli Mail an Absender Eine ordentliche Vorbereitung auf die Saisonhighlights ist bekanntlich das wichtigeste, daher habe sich bei quaeldich.de auch schon einige Veranstaltungen zu diesem Zweck etabliert. Im kommenden Frühjahr 2014 möchten wir euch erstmals einladen, euch im Mühlviertel den letzten Schliff für eueren persönlichen Jahreshöhepunkt zu holen.
Die Frage "Mühlviertel, was ist das?" stellt sich nun wohl bei einigen. Mühlviertel ist die Region in Oberösterreich zwischen Donau und Tschechien, zwischen Bayern und Niederösterreich. Mühlviertel bedeutet ruhige, längere Anstiege kombiniert mit traumhaften Talpassagen. Das Mühlviertel stellt also ein ideales Rennradrevier dar. Mühlviertel heißt aber auch Genuss der regionalen Küche und Kultur. Nicht umsonst holen sich einige Guides aus der Österreich-Fraktion von quaeldich.de hier ihre Bergform.
Überzeugt euch selbst von einer noch unterschätzten Rennradregion vom 7. bis 10. Juni 2014 (Sa-Di am Pfingstwochenden)! Ich freue mich ganz besonders, euch die schönsten Rennradtouren der Region zu zeigen.

Liebe Grüße, Roli
mehr dazu

quaeldich.de-Schweiz-Rundfahrt: Infos und Anmeldung online

Bild13.09.2013 - helmverweigerer Mail an Absender Die Strecke der Schweiz-Rundfahrt 2014 ist schon ein paar Wochen bekannt, nun sind auch alle Infos auf der Website und die Anmeldung online.
mehr dazu

quaeldich.de Ländle-Rundfahrt: Ländle-Rundfahrt: Anmeldung für 2014 gestartet

09.09.2013 - majortom Mail an Absender Ab heute (9.9.2013) ist die Anmeldung für die Ländle-Rundfahrt 2014 geöffnet.
Direkt zur Anmeldung.
mehr dazu

quaeldich.de-Trainingswochenende im Jura: Anmeldung zum Jurawochenende 2014 eröffnet

Bild09.09.2013 - helmverweigerer Mail an Absender Die Anmeldung zum Traingswochenende im Jura 2014 ist eröffnet.
In der numehr dritten Auflage freuen wir uns, das Wochenende um einen Tag verlängern zu können und somit dem Wunsch vieler bisheriger Teilnehmer nachzukommen.
Dass Wochenende findet vom 01. - 04. Mai 2014 statt.
mehr dazu

quaeldich.de Ländle-Rundfahrt: Streckenvorstellung Ländle-Rundfahrt 2014

Bild03.09.2013 - majortom Mail an Absender Wir freuen uns, euch heute die Strecke der quaeldich.de-Ländle-Rundfahrt 2014 vorstellen zu können. Ausgehend von Freiburg im Breisgau führt sie am Pfingstwochenende (7.-9. Juni 2014) in drei Etappen über Lörrach und Donaueschingen durch den Südschwarzwald. Die Anmeldung startet am Montag, den 9.9.2013.
mehr dazu

quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2013: Der Film zur quaeldich.de-Tauernrundfahrt

15.08.2013 - Roli Mail an Absender Dank Cristian alias Ketterechts gibt es nun auch einen Film, der die Tauernrundfahrt direkt aus dem Feld und vom Buffet dokumentiert: http://vimeo.com/72145793

Viel Spaß beim Ansehen wünscht das Tauernrundfahrts-Orgateam

quaeldich.de-Schweiz-Rundfahrt: Streckenpräsentation Schweiz-Rundfahrt 2014

Bild15.08.2013 - helmverweigerer Mail an Absender Ich freue mich euch die Strecke der Schweiz-Rundfahrt 2014 vorzustellen.
Diese führt von Bern über Interlaken, Andermatt, Pontresina, Stilser Joch, Bad Ragaz, Luzern wieder nach Bern.
mehr dazu

4.Erfurter RadTourenFahrt und Radmarathon: Der Wettermacher ist Radfahrer. Muß so!

08.08.2013 - elpirate Mail an Absender Der Coutdown läuft.
Am jetzigen Sonntag, 11. August 2013, gehts los. 7:00 Uhr ist Radmarathonstart. Alle anderen Touren danach - bis 09:00 Uhr.

mehr dazu

quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2013: Bericht von der quaeldich.de-Tauernrundfahrt

30.07.2013 - Roli Mail an Absender Den Bericht und Fotos von der quaeldich.de-Tauernrundfahrt 2013 findet ihr unter http://www.quaeldich.de/touren/quaeldich-de-tauernrundfahrt-2013-bericht/grossglockner-deluxe/

Hohenbod-Man: Der Hohenbod-Man hat gerufen!

Bild24.06.2013 - Owingerjan Mail an Absender Am Mittwoch, den 26. Juni fand der dritte „Hohenbod-Man“, die Benefiz-Radtour von FIT FOR FUN Owingen, statt.
Ziel war es, auf dem Rundkurs im Hinterland des Bodensees so viele Spenden zu erradeln wie möglich.
Eigene Sponsoren sollten natürlich mitgebracht werden, für spontane Barspenden stand eine Kasse zur Verfügung!
Nähere Infos stehen hier: http://www.quaeldich.de/veranstaltungen/hohenbod-man/
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013: Die Deutschland-Rundfahrt live auf racemap.de

21.06.2013 - Jan Mail an Absender Jeder, der ein iPhone oder Android-Handy hat, kann jetzt mithilfe der Racemap-App zeigen, wo wir uns gerade befinden. Wenn genügend Leute mitmachen, können wir alle Gruppen entsprechend auflösen.
Die dafür notwendige App kostet nichts, die Teilnahmer kostet nichts (außer die Datengebühren deines Tarifs, Achtung! in Frankreich), und somit können alle Leute sehen, wo wir gerade sind.
Danke an Konrad von Racemap für diesen Dienst!
mehr dazu

Johannes Schweikle: Ausreißversuch

Bild14.06.2013 - Jan Mail an Absender Am 11. Juni stellte Johannes Schweikle seinen neuen Roman "Ausreißversuch" in der Villa Pasculli vor: begleitet von zwei Oboisten der Berliner Philharmoniker war die Vorstellung atmosphärisch kaum zu toppen.
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013: Deutschland-Rundfahrts-Zeitplan online

Bild13.06.2013 - Jan Mail an Absender Wir haben nun einen umfangreichen Zeitplan für die Deutschland-Rundfahrt online gestellt. Dieser sollte die meisten Fragen zum Ablauf klären. Wenn weitere Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne im öffentlichen Forum oder im privaten Forum (nur für angemeldete Teilnehmer) diskutieren.
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013: Pastapartys können nun gebucht werden

Bild08.06.2013 - Jan Mail an Absender Auf den Etappenortsseiten sind nun die Details zu den Pastapartys einsehbar.
Die Pastapartys könnt ihr ab sofort bei der Anmeldung buchen, oder indem ihr eure Anmeldung bearbeitet. Dort habt ihr auch die Möglichkeit anzugeben, ob ihr Vegetarier seid.
Die gemeinsamen Abendessen sind umfangreiche Menus oder Buffets. Uns geht es nicht um die günstigstmögliche Sättigung, sondern um hochwertiges Essen, von dem jeder angemessen schnell satt wird.
mehr dazu

Westpfälzer Testtag 1: 1. Westpfälzer Testtage mit Volagi

13.05.2013 - lowrider Mail an Absender Am 25. und 26. Mai 2013 finden die 1. Westpfälzer Testtage statt. An diesen beiden Tagen besteht bei einer gemeinsamen Ausfahrt die Möglichkeit Volagi Testräder zu fahren und das unbekannte Rennradrevier Westpfalz / Soonwald kennen zu lernen.

geplante Tour am Sa., 25.5.13, 114km, 2285 Hm
geplante Tour am So., 26.5.13, 109km, 2034Hm

Selbstverständlich kann die Westpfalz auch ohne Nutzung eines Testrades erfahren werden. Für eine kleine Mittagsverpflegung wird gesorgt.

Als Testräder stehen drei Langstreckenrennräder Modell Liscio (Rh. 53, 57 und 60) zur Verfügung. Diese können, nach Absprache, entweder für die ganze Runde oder bis bzw. ab der Mittagsverpflegung gefahren werden.
mehr dazu

DLRF-Vortreffen in Erlangen: Deutschland-Rundfahrts-Vortreffen in Erlangen steht bevor

Bild18.04.2013 - Jan Mail an Absender Nächsten Freitag, am 26.4.2013 treffen wir uns zum DLRF-Vortreffen in Erlangen. Vielleicht hast du Lust, spontan alte Kontakte zu pflegen oder neue aufzubauen? Hier findest du alle Infos zum Wochenende:
http://erlangen.quaeldich.de/termine/dlrf-vortreffen/
2 Etappen Rennradfahren in der frühlingshaften Fränkischen Schweiz, Gleichgesinnte treffen und über die Deutschland-Rundfahrt reden. Dazu 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel, und das ab 99 EUR. Wenn dir das vielversprechend klingt, dann informiere dich oder melde dich gleich an.
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013: quaeldich.de und der ADFC erstreiten Radsportrechte vor Gericht

16.04.2013 - Jan Mail an Absender
Ihre Spende für den ADFC-Landesverband Bayern
Heute hat das Verwaltungsgericht Augsburg den Richterspruch im Rechtsstreit um das Genehmigungsverfahren der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2012 (!) gesprochen.

Laut dem heute verlesenenen Urteil waren die damals von der Regierung von Schwaben pauschal verhängten Auflagen unverhältnismäßig und somit rechtswidrig. Sie beliefen sich auf Radwegebenutzungspflicht, Einerreihe und Verzicht auf die Verbandsrechte in ganz Bayern. Die ersten beiden Auflagen haben wir damals per einstweiliger Verfügung kippen können. Jetzt wurde in der Fortsetzungsfeststellungsklage auch die Rechtswidrigkeit des Entzugs der Verbandsrechte festgestellt.

Die genaue Urteilsbegründung bleibt abzuwarten. Sicher aber werden durch unsere Initiative zukünftige Rad-Veranstaltungen im geschlossenen Verband deutlich einfacher durchzuführen sein, weil auch die Genehmigungsbehörden Rechtssicherheit haben.

Ein herzlicher Dank geht an den ADFC Bayern, ohne dessen straßenverkehrsrechtlicher Expertise dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Erneut legen wir allen Rennradfahrern nahe, dem ADFC zu spenden oder beizutreten.

Die quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013 führt vom 29.6. bis 7.7. von Erlangen in 1420 km und 23.000 Hm durch Steigerwald, Spessart, Schwäbische Alb, Schwarzwald und Vogesen nach Straßburg. Alle Infos zur Deutschland-Rundfahrt 2013.
mehr dazu

quaeldich.de Ländle-Rundfahrt: Ländle-Rundfahrt: letzte Chance bis 18.04.

Bild09.04.2013 - majortom Mail an Absender Für die 2. quaeldich.de-Ländle-Rundfahrt rückt so langsam der Termin näher, wo wir aufgrund der Stornofristen bei den Hotels die noch nicht gebuchten Bettenkontingente zurückgeben müssen. Deshalb solltet ihr euch bei ernsthaftem Interesse am besten bis zum 18. April fest anmelden, um uns die Planung der Rundfahrt zu erleichtern, aber natürlich auch um euch einen der letzten Startplätze zu sichern.
mehr dazu

Die quäldich-Härte: objektive Härtebewertung von Passauffahrten

02.04.2013 - Jan Mail an Absender Mit der quäldich-Härte (QDH) führen wir nun eine objektive Härtebewertung von Passauffahrten ein, die die Diskussion um die Härtebewertung von Anstiegen mit Hilfe von Sternen bedeutend entschärfen sollte.
Die quäldich-Härte ist ein einfaches Maß auf Basis der im QD-Tourenplaner hinterlegten GPS-Tracks. Die hinterlegten barometrischen. Höhendaten liefern verlässliche Steigungsinformationen, und daraus lässt sich auf Basis bewährter mathematischer Größen eine verlässliche Aussage über die objektive Härte eines Anstiegs treffen.
Wer sich gegen die Analyse mathematischer Formeln sträubt, wird sich leicht von der Rangfolge überzeugen lassen, die die Sortierung nach quäldich-Härte ergibt.
Wer weiter liest, bekommt die Formeln.
mehr dazu

quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2013: Dein kurzer Weg vom Winter zur quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt

27.03.2013 - Jan Mail an Absender Bild

Schaffe ich die Deutschland-Rundfahrt?

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Rennradfahrern, die gerne die Deutschland-Rundfahrt mitfahren würden, aber nicht wissen, ob sie das schaffen können. Die Antwort ist meistens „Ja”, denn auch, wenn die bloßen Streckendaten aus 1420 km und 23.000 Hm eine gehörige Herausforderung darstellen, bestimmt doch zu einem großen Teil das Tempo den Anspruch.

Ja, mit dem richtigen Tempo

In unserer schnellsten Gruppe kommen daher sicherlich auch die fittesten Hobbysportler Deutschlands auf ihre Kosten. In den hinteren Gruppen ist das Tempo aber moderat bis gemütlich, so dass auch weniger erfahrene Fahrer mit einer Trainingsvorbereitung von 2.000 km in Würde den Anschluss halten können.

Wie du die notwendige Vorbereitung auch nach diesem langen Winter noch in die Beine bekommst, erfährst du, wenn du weiter liest.
mehr dazu

Schönheits- und Härte-Wertungen der Passauffahrten

26.03.2013 - Jan Mail an Absender Wir haben die bestehende Bewertung der Passauffahrten in eine Userbewertung überführt.

Schönheitswertung Schön: 5 / 5 Sternen

Bisher hat der Autor der Anfahrtsbeschreibung die Schönheitswertung festgelegt. Dies war immer wieder Anlass zu Diskussionen. Nun kann jeder registrierte Nutzer die Wertung mitbestimmen. Dabei hat jeder eine Stimme, der Autor hat allerdings ein 5-faches Stimmengewicht und daher immer noch einen Teil Deutungshoheit über seine Auffahrt.

Härtewertung Hart: 5 / 5 Sternen

Auch wenn die Härte einer Auffahrt eine weniger subjektive Größe ist als die Schönheitswertung, geben wir sie für euch zur Bewertung frei. Auch hier hat der Autor 5-faches Stimmengewicht. Mittlerweile gibt es mit der QDH auch eine objektive Kennzahl als Ergänzung dieser subjektiven Bewertung.

Lest weiter, um zu erfahren, wie ihr die Pässe bewerten könnt, die ihr kennt.
mehr dazu

4.Erfurter RadTourenFahrt und Radmarathon: Nudelparty, Radspaß und ideologische Auffrischung???

21.03.2013 - elpirate Mail an Absender Am Sonntag den 11. August 2013 steigt die „4.Erfurter RadTourenFahrt und Radmarathon“(vormals „Über die Hügel der Impuls-Region“ bzw. „Erfurter Hügelrunden“).
Zwar ist der Radmarathon erst seit 2011 dabei aber schon im letzten Jahr in den RADMARATHONCUP Deutschland aufgenommen worden.
Es wird angerichtet für : Partystimmung, geile Strecken und ordentliche Versorgung.....
mehr dazu

Die quaeldich-Fußmatte „hauptsache sauber” mit 10% Rabatt

Bild22.02.2013 - Jan Mail an Absender Die quaeldich-Fußmatte „hauptsache sauber” von unseren Radsportfreunden von matmaker.at ist eine überraschende Bekenntnis zum sauberen Radsport und eine nicht ganz so spießige Ermahnung für einen sauberen Wohnungsboden. Der Hersteller matmaker gewährt nun 10 % Rabatt bei Kauf einer Fußmatte bis zum 1. März – dafür einfach quaeldich als Gutscheincode beim Checkout angeben.

Fußmatte? quäldich.de? Was soll der Quatsch – das denkt ihr nicht mehr, wenn ihr die Fußmatte in echt gesehen habt. Schwer cool! Jetzt kaufen bei matmaker.at.
mehr dazu

Tourentipp-Wettbewerb: eure Bewertungen sind gefragt

06.02.2013 - majortom Mail an Absender Im Dezember hat quaeldich.de einen Tourentipp-Wettbewerb ins Leben gerufen. Vielen Dank allen Autoren, die in den letzten Wochen Tourentipps dazu beigetragen haben. Die Redaktion hat nun die 13 besten Kandidaten ausgewählt, so dass die quaeldich-Community darüber abstimmen kann.
mehr dazu

Bayreuther contre la montre – Besiege die Uhr!: Jedermann-Rennen BAYREUTHER CONTRE LA MONTRE – Besiege die Uhr!

27.01.2013 - Team_Icehouse Mail an Absender Im letzten Jahr kämpften beim ausverkauften Radsportevent BAYREUTHER CONTRE LA MONTRE vom Team Icehouse im Landkreis Bayreuth (Nordbayern) 70 Starterinnen und Starter aus Bayern, Hessen, Thüringen und Sachsen gegen die Uhr. Der Kurs ist schnell und fast komplett flach. Besonders beliebt ist der Urkundendruck mit der Angabe der meist sensationellen Durchschnittsgeschwindigkeit. Bei den Herren sorgte 2012 mit Armin Fischer ein Hesse mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46,4 km/h für eine Überraschung und siegte deutlich. Mit Ulrike Schwalbe siegte im Damenfeld die Favoritin.
mehr dazu
Seiten: 1 2 3 4 5 6 weiter