VERY important message

Almsfeld (423 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wendefurth - andere Richtung

  • JAK, 24.09.2012, 18:41 Uhr
    Wenn man die Südwestauffahrt als Abfahrt nutzt und somit von Almsfeld aus nach Wendefurth hineinkommt, ist der anschließende Anstieg auch nicht zu verachten. Ich denke, er ist sogar die schwerere der beiden Möglichkeiten, Wendefurth zu verlassen, da es bis zur Kreuzung mit der von Rübeland kommenden Straße 120 Hm auf 1,4km sind (laut Tourenplaner). Aufgrund der Kürze des Anstiegs braucht er wohl keine eigene Beschreibung, aber ich wollte zumindest einmal auf dieses Stück Straße hinweisen.
  • harzpedale, 14.01.2016, 12:55 Uhr
    Jakob,den habe ich als 18jähriger so Ca.1964 oder 165 voll durchgetreten.kann schon sein,dass 7CH mal aus dem Sattel gegangen bin....nun bin ich fast 70 und wohne in der fast flachen Niederlausitz,die allerdings in der Bergbaufolgelandschaft auch etliche,kurze 8%Igel Steigungen bereithält.
    Alles Gute für 2016!
    Die harzpedale Helmu
Einloggen, um zu kommentieren