Alpe di Gardosa (1320 m)

Verstecke den Buchungsstand der quaeldich-Reisen & Events
Ab sofort könnt ihr einzelne oder mehrere Etappen der Deutschland-Rundfahrt vom 5.-13. Juli 2014 buchen.

Alpe di Gardosa (1320 m)

Alpen, Lepontinische Alpen, Valle di Blenio, Tessin.
00 auf dem Weg zur Alpe di Gardosa Blick Richtung Olivone, 11.08.09
Die Alpe di Gardosa liegt an dem Osthang des Matro (2172 m) direkt gegenüber des Val Malvaglia. Man hat schöne Ausblicke auf die 3000 m hohen südlichen Ausläufer der Adulagruppe, die das Val Pontirone begrenzen. Nördlich liegt das Gebiet um Nara mit seinen sehr schönen Veloauffahrten und noch schöneren Aussichten.
Die Auffahrt führt von Semione eher sanft und genussvoll mit selten über 10 % durch lichten Wald und an Wiesen entlang.
Für die Beschreibung danken wir TicinoBergler46 Mail an Absender

Liste der Auffahrten

Ostanfahrt von Semione12 km921 HmSchön: 3,0 / 5 Sternen bei 1 BewertungHart: 2,0 / 5 Sternen bei 1 Bewertung

Ostanfahrt von Semione  12 km / 921 Hm

Schönheits-Wertung: [?]
Härte-Wertung: [?]
quäldich-Härte (QDH): [?]
(79,7)
Profil der Auffahrt Ostanfahrt von Semione
Wir starten in Semione, einem hübschen, weit auseinander gezogenen Dorf, gegenüber von Malvaglia auf 399 m Höhe. Die Hinweisschilder zur Alpe di Gardosa führen uns sicher in Kehren vorbei an blumengeschmückten Häusern.
Wir fahren zunächst eine Schleife nach Süden und dann nach einer Kehre 3,5 km geradeaus und sanft ansteigend nach Norden über Wiesen und durch lichten Wald. Dann wird es leicht steiler, aber Kehren und schöne Ausblicke nach Norden Richtung Olivone und nach Nara helfen und lenken uns ab. Südlich beeindrucken uns die Ausblicke auf die südlichen Dreitausender der Adulagruppe. Über weit auseinander liegende Kehren fahren wir in schönem Gelände hinauf, müssen aber dann als Ziel einen profanen Parkplatz hinnehmen.
Für die Beschreibung danken wir TicinoBergler46 Mail an Absender

Highscores

Highscore eintragen.
Platz   Fahrer     Zeit                    Datum            Aktion
TicinoBergler46 Mail an Absenderohne Zeit11.08.2009
geri 44 Mail an Absenderohne Zeit15.06.2003