VERY important message

Alt d'Esblada (745 m)

Südwestanfahrt: Die Plana d'Ancosa, knapp links von der Bildmitte sieht man den Zuckerhut des Montagut.

Auffahrten

Von AP – Man beginnt die Auffahrt neben Pont d’Armentera auf einer Brücke über den Gaià. Auf den ersten sieben Kilometern bis Querol fährt man am südlichen Rand der Schlucht des Gaià größtenteils durch Kiefernwald. Die Steigung erreicht nur punktuell mal 6%. Um Querol herum gibt es sogar ein längeres flaches bzw. leicht abfallendes Stück Strecke. Wem der Esblada zu soft ist, der kann gerne in Querol abbiegen und die 20%-Rampen auf dem Weg zum Coll de Montagut auf sich nehmen. Alternativ kann man auch den Esblada hart gestalten und versuchen, mit 30er Schnitt hochzufahren.
Hinter Querol wird die Schlucht zu einem Tal und die Straße führt durch den Talgrund. Mal steigt sie ein wenig an, mal fällt sie wieder ab. Nach etwas mehr als zwölf Kilometern schneller Fahrt passiert man die wenigen Häuser von Esblada. Ab dem Weiler steigt die Straße nun durchgehend an. Zuguterletzt lässt man den Kiefernwald hinter sich und erreicht die landwirtschaftlich geprägte Plana d’Ancosa.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe