VERY important message

Alt de les Maioles (786 m)

Maioles9.

Auffahrten

Von AP – Elf Kilometer Auffahrt klingt nach relativ viel, aber die hier sind alles andere als steil und vergehen wie im Flug. Auf dem Carrer Josep Morera Mestre arbeitet man sich aus Igualada hinaus und überquert auf ziemlich flacher Straße die Autovia A-2. Wellig und schnurstracks geht es auf die Serra de Rubió zu. Später windet sich die Straße in die Serra hinein.
Ungefähr nach sechseinhalb Kilometern sieht man rechts über sich eine ziemlich protzige, moderne Masia, deren Bau nicht billig gewesen sein dürfte. Ab dort steigt die Straße für ein paar Kilometer durchgehend mit etwa 6 % Steigung an. Ausblicke in Richtung Igualada sind immer mal wieder gegeben, da die Hänge der Serra nicht durchgehend mit Wald bedeckt sind.
Nach neun Kilometern führt die Straße direkt unterhalb eines Kamms entlang, auf dem ein Teil der Windanlagen steht. Der Lärm der monströsen Mühlen hat etwas Unheimliches an sich. Unbewusst zieht man den Kopf ein und hofft, dass keiner der riesigen Flügel abbricht und auf die Straße kracht.
Kurz danach zweigt eine Straße nach links in Richtung Rubió ab. Das Innere der Serra ist erreicht, und es folgen noch einige flache Meter bis zum höchsten Punkt der BV-1031.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen