VERY important message

Am Stock (454 m) Bergrennstrecke Am Stock, Brenzelshöhe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wüstefeld liegt südwestlich von Rotenburg. Von dort kommend (es ist auch eine etwas längere Anfahrt von Mündershausen möglich) kann man sich noch auf 2,7 Kilometern 107 Höhenmeter gutschreiben lassen.
Am Schnittpunkt beider Rotenburger Anfahrten startet die Nordostauffahrt. Entlang von Weiden und Pferdekoppeln steigen wir noch im kommoden Prozentbereich bergan. Es folgt am Schluss der relativ geradlinigen Straße eine drehbare Photovoltaikanlage. Nach 1,6 Kilometern geht es dann in den Wald hinein. Die Straße ist auch auf dieser Anfahrtsseite teilweise schadhaft. Der Hochpunkt wird leider nicht mit einer Aussicht gekrönt. Die Bergfahrt darf aber trotz vereinzelten Töffverkehrs als gelungen eingestuft werden.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – 400 Meter von Niederthalhausen entfernt zweigt im Rohrbachtal die Bergstrecke ab (Rothenburg 11 km / Mündershausen 7 km). Nach wenigen Metern tauchen wir in den Mischwald ein, der mal lichter, mal dichter ist. Mit dem Belag ist es nicht immer zum Besten bestellt. An den Doppelleitplanken, eine davon rotweiß lackiert, ist zu erkennen, dass hier Moppedfahrer unterwegs sind. Die ersten 1300 Meter steigt die Straße mit sieben bis acht Prozent an, ehe ein flacheres Segment folgt.
Im Anschluss nimmt die Steigung in diesem sehr kurvigen Bereich wieder zu. Am besten drücken das aber bewegte Bilder aus, hier aus der Onboard-Kamera eines Rennwagens. Nach drei Kilometern ist das Bergrennen zu Ende, für uns geht es aber in eine 660 Meter lange Zwischenabfahrt und mit Schwung in den ein Kilometer langen Schlussanstieg.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen