VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Arthurhaus (1500 m) Manndlwandstraße

Was hier wohl im Lift transpotiert wird?

Auffahrten

Von Torsten – Bei der Manndlwandstraße, wie der Weg zum Arthurhaus auch heißt, handelt es sich um eine Sackgasse. Sie startet in Mühlbach auf 850 m mit zwei Kehren, die noch in Mühlbach liegen. Auf den ersten 1,6 km geht es mit guten 10 % durch den Ort, bevor es dann flacher wird und am Hang entlang nur noch 2 bis 4 % zu überwinden sind. Nach einem weiteren Kilometer wird es wieder steiler, die üblichen 10 % sind angesagt. Mit zwei sehr großen Kehren kommt die Straße ab hier fast bis zum Ende aus, der Belag ist teilweise ruppig, und kurz vor Schluß kommt der Härtetest: Nach einer leichten Linkskurve führt der Weg durch eine Allee, und zwar mit dauerhaften 15 % auf eine kleine Häusergruppe zu. Danach kommen noch zwei sehr kleine Kehren kurz hintereinander, und des Arthurs Haus erscheint links auf der Bildfläche.
23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:39:14 | 03.08.2012
blaumann
Mittlere Zeit
00:45:00 | 19.06.2013
nik0506
Dolce Vita
00:59:22 | 17.06.2017
bicyklista
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Marmotta Alpin Hotel
Marmotta Alpin Hotel – Mühlbach am Hochkönig
Sportcamp Woferlgut
Sportcamp Woferlgut – Bruck/Großglockner
Ersten Kommentar verfassen