VERY important message

Atzelberg (502 m) Eppenhain

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neuer Atzelbergturm

  • Martin1973, 10.05.2011, 21:04 Uhr
    Der 2008 durch Brandstiftung zerstörte Aussichtsturm soll bis zum Herbst 2011 wieder aufgebaut werden,
    schreibt heute die FAZ.
  • Minister, 02.03.2021, 22:27 Uhr 02.03.2021, 22:28 Uhr
    Bis heute (also seit 10 Jahren) wurde der Aussichtsturm noch nicht wieder aufgebaut !
Einloggen, um zu kommentieren

Schöner unbekannter Atzelberg!

  • rheinmainradler, 03.10.2014, 17:01 Uhr
    Jetzt bin ich44 Jahre alt, wohn eigentlich nicht so weit entfernt, war aber heut zum ersten mal auf dem Atzelberg! Bin die normale Südanfahrt von Kelkheim-Fischbach gefahren, trotz Feiertag sehr wenig Verkehr (kein Vergleich zum Großen Feldberg!) und wirklich sehr schön zu fahren. Kann man dann gut kombinieren mit der Fahrt weiter nach Schlossborn, Oberjosbach, zurück zur Rheinebene, etc... in Jedem Fall sehr guter Tipp!
    Danke und Gruß
Einloggen, um zu kommentieren

Ab Fischbach gesperrt

  • Martin1973, 05.07.2012, 15:05 Uhr
    Die Straße ist ab Fischbach-Ortsmitte auf mindestens 1 km aufgerissen und zumindest tagsüber unpassierbar.
    Wer Breitreifen hat,
    sollte die beschilderte Ausweichstrecke für die Kieswerklaster testen, die von der Landstraße ca. 1km oberhalb von Vockenhausen Richtung Ehlhalten abzweigt,
    aber bitte unbedingt das Tempolimit beachten!
Einloggen, um zu kommentieren

Für die Breitreifenfraktion

  • Martin1973, 31.07.2011, 17:09 Uhr
    Nach 600m den Radweg von Ehlhalten verlassen,
    die Straße überqueren und an der Schranke vorbei in Serpentinen bergauf, der Asphalt dürfte noch aus der Adenauer-Ära stammen.
    An einem Steinbruch vorbei erreicht man oberhalb von Fischbach die Straße nach Ruppertshain.
Einloggen, um zu kommentieren