VERY important message

Baita Ciampié (1811 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fehlerhaftes Profil im QD-Tourenplaner!

  • Alain_HH, 08.08.2023, 22:10 Uhr
    So sehr ich den QuälDich Tourenplaner (QD-TP) schätze um Tracks/Touren zu basteln, dieser Anstieg im GXP File des QD-TP und im PDF (Profil) hat an vielen Stellen nichts mit der Realität zu tun!

     

    Frage mich wer dort die Höhendaten aufgezeichnet hat?

    Das war totaler Murks, laut Profil hätte nach einer kurzen Rampe, die Steigung zurück in den Gelben/Orangen Bereich fallen sollen - real schwankt die Steigung zw. 12-16% über ein beachtliches Stück 🙄

     

     
  • majortom, 09.08.2023, 07:56 Uhr 09.08.2023, 07:56 Uhr
    Die Frage wäre eher, welches Gerät die Aufzeichnung gemacht hat. Dem Fahrer ist das ja wohl kein Vorwurf zu machen.

    Hast du denn eine Aufzeichnung gemacht, mit der das Profil ersetzt werden könnte?
  • AP, 10.08.2023, 17:25 Uhr auf majortom
    Ist der Beitrag nicht ironisch gemeint, weil das Profil doch etwas härter ist als tobsis Beschreibung?
  • Alain_HH, 12.08.2023, 09:07 Uhr
    Ironie ist mir fremd ;)

    Nein, ich meinte das wirklich ernst, meine Mitfahrer haben alle gemeckert, daher meine Rückmeldung.

    @Tom: Ich dachte mir schon, das die Höhenmessung ggf nen Schluckauf beim Aufzeichnen hatte.

    Ich habe mit einem Garmin Edge 1040 und dem SRM PC8 aufgezeichnet, die anderen mit dem 1030+, ich weiß jetzt nicht welches Gerät die besseren Daten aufzeichnet.

    Ach ja, der Straßenverlauf hat sich ebenso leicht verändert.

    Gibt es eine QD-Email um den Track zu senden?

    VG Alain 
  • klettermaxe1, 12.08.2023, 10:25 Uhr auf Alain_HH
    Du kannst den Track hier hochladen.
Einloggen, um zu kommentieren