VERY important message

Beininger Steige (665 m)

längere untere Gerade
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Beininger Steige

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Beininger Steige an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Flensburg-Garmisch vom 01.08. bis 10.08.2026

Auffahrten

Von stb72 – Bei durchschnittlich gerade mal 5 % kann man schon vermuten, dass keine größeren Schwierigkeiten auf uns warten, lediglich ein Stück nach dem Ortsausgang von Gerhausen und auf dem letzten Teil wird auch mal die Maximalsteigung von 7 % erreicht.
Der Abzweig im Ort ist nicht zu verpassen und bereits nach der ersten Kehre fährt man an den letzten Häusern vorbei und hat noch einen schönen Blick über das Blautal. Kehre zwei führt dann vom Tal weg, und nun geht’s länger schön gleichmäßig relativ geradeaus bis zur Brücke über die Zufahrt zum Steinbruch nach 1,5 km, welche gleichzeitig Kehre Nr. 3 und flach ist. Kurz danach folgt die letzte der vier Serpentinen, und die Schlussgerade ist dann der schwierigste Teil, sofern man davon reden kann. Die abschließende lange Rechtskurve flacht oben dann deutlich ab, und man erreicht den höchsten Punkt einige hundert Meter vor dem Ortseingang von Beiningen.
Ein angenehmer Anstieg, an dem man je nach Lust und Laune gemütlich nach oben rollen oder auch Tempo bolzen kann.


191 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:10 | 03.06.2014
fredi93
Mittlere Zeit
00:10:58 | 06.08.2021
MikeMike
Dolce Vita
00:18:18 | 10.04.2023
tharter
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe