VERY important message

Belsenberger Höhe (424 m)

IMG 3123.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Auch wenn der Track der B19 schon in bzw. zwischen den beiden Teilen von Belsenberg, das eben durch die Bundesstraße massiv zerschnitten wird, folgt, so empfehlen wir doch den Weg durch den Ort, den man auch nimmt, wenn man zum Siegelhof fährt. Nachdem die Straße zu diesem rechts abzweigt, erreicht man geradeaus fahrend am Ende einer kurzen Rampe wenige Meter später die B19.
Auf dieser durchfahren wir kurz darauf die einzige echte Kehre der Auffahrt, in der geradeaus die L 1022 nach Hermuthausen abzweigt. Die Steigung liegt meist im mittleren einstelligen Bereich, das Maximum beträgt gerade mal rund sieben Prozent, und der Belag ist hervorragend. Die Szenerie lichtet sich vor einem längeren Rechtsbogen, der uns in nördliche Richtung führt. Hier kann man wunderbar auf Belsenberg hinabblicken.
Schließlich geht es wieder in einen baumreichen Sektor, der auch nur wenige leichte Kurven zählt. Die Landschaft öffnet sich schließlich in einer schönen S-Kurvenkombination. Anschließend passieren wir einen Hof und bewegen uns zwischen Feldern auf den Waldrand zu, hinter dem sich an der Querung der K 2316 und einem Parkplatz der Scheitelpunkt befindet. Zuvor sollte man aber den Blick zurück in Richtung Kochertal nicht missen.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:08:18 | 10.09.2021
AK1
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe