VERY important message

Biesenberg (108 m) Genoenselen

Auffahrten

Von kletterkünstler – Ausgangspunkt dieser Auffahrt ist Meerssen, wo man am Ortsende Richtung Ulestraten links in die Hekstraat einbiegt. Kommt man aus dem Ortszentrum von Meerssen, so hat man bis dahin schon ein paar Höhenmeter zurückgelegt, die aber zu vernachlässigen sind. Von Ulestraten abkommend, hat man eine Abfahrt hinter sich, muss aber scharf rechts abbiegen, sodass man keinen Schwung mit in den Anstieg hineinnehmen kann.
Dies ist aber auch gar nicht nötig. Die ersten 300 m sind mit Steigungswerten zwischen 5 und 6 % nicht besonders anspruchsvoll. Dabei folgt auf eine scharfe Rechtskurve ein langgezogener Linksbogen entlang eines Waldstücks zur Linken, an dessen Ende dann die Steigung kurzzeitig 9 % erreicht. Dies ist der steilste Abschnitt, der aber nur sehr kurz ist. Dann flacht die Straße zwischen Plantagen und Wiesen hindurch wieder ab, und nach einer Rechtskurve ist dann Schietecoven auch schon erreicht. Der Endpunkt befindet sich dann am Abzweig des ersten Weges, der Bokstraat, nach links auf etwa 108 m Höhe.

Fährt man nun links, so kommt man zur Start- und Landebahn des Maastricht Aachen Airport und weiter links zum Hochpunkt des Kruisberg. Rechts hingegen geht es entlang des Flugfeldes weiter nach Ulestraten. Biegt man hingegen nicht in die Bokstraat ein, sondern durchquert weiter geradeaus Schietecoven, so kann man am Ende rechts abbiegen und gelangt wieder hinunter in das Ausgangstal, wo man noch den Wijngaardsberg oder auch eine Variante zum Raarberg anschließen kann.


11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:32 | 24.06.2016
korn
Mittlere Zeit
00:03:00 | 05.05.2013
petje
Dolce Vita
00:03:15 | 02.06.2019
KirstenHe
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe