VERY important message

Binselberg (Jagst) (454 m)

CIMG6253.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Am östlichen Ortsende von Elpershofen zweigt das Sträßlein nach Binselberg von der nach Gerabronn führenden L 1037 ab. Wenn man aus dem Ort kommt, geht es scharf links weg; dabei ist es möglich über eine Nebenstraße durch das Dorf zu fahren. Es geht gleich in den Wald, der an heißen Sommertagen willkommenen Schatten spendet. Auf dem ersten Kilometer liegt die Steigung zwischen 6 und oft 8 bis maximal rund 10 %. Es geht also sportlich zur Sache.

Mit einem Rechtsbogen distanzieren wir uns dann auch geographisch vom Jagsttal bzw. Elpershofen. Nach einem kurzen Flachstück legt die Steigung für vierhundert Meter nochmals zu. Inzwischen befinden wir uns im Freien, haben einen Abzweig zur Dorfgemeinschaft Brettachhöhe längst passiert und schlängeln uns zwischen Feldern, Weiden und Wiesen hindurch gen Zielort. Ab Kilometer 1,7 flacht das Sträßchen dann im Grunde vollends ab, sodass wir die letzten achthundert Meter Vollgas geben können. Die 120 Höhenmeter werden also im Grunde auf 1,7 Kilometern gewonnen.

In dem kleinen Weiler Binselberg mit seinen hübschen Fachwerkhäusern und -höfen können wir dann rechts nach Michelbach an der Heide fahren oder aber links weiter der Hauptstraße folgend nach Langenburg. Dabei gewinnt man noch weitere 135 Höhenmeter und sehr hübsche Aussichten ins Jagsttal. Unterwegs zweigt auch noch ein alternativer Feldweg ab, der am Langenburger Ortsrand wieder auf die Hauptstraße trifft und vermutlich beste Aussichten ins Tal bietet, während sich die Straße hinter einem kleinen Waldstück versteckt.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:12:00 | 02.10.2023
WVA
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe