VERY important message

Binselberg (359 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordauffahrt

  • thelonious, 25.06.2023, 23:48 Uhr
    Mir erschließt sich bei der hier beschriebenen Nordauffahrt nicht, warum die erste Welle zwischen Schaafheim und Radheim darin aufgenommen wird. Sowohl vom Gelände als auch dem Wegenetz her finde ich, dass das ziemlich klar eine getrennte Welle ist, die ich nicht als Teil des Binselbergs sehen würde. Die Auffahrt beginnt dann also am Ortsausgang an der letzten Kreuzung auf der Klein-Umstädter-Straße, hat 5,3km, 183hm und immer noch eine Gegenabfahrt am Knick nach Süden.
Einloggen, um zu kommentieren

Variante durch Dorndiel

  • huggi2, 12.08.2021, 12:32 Uhr 12.08.2021, 12:32 Uhr
    Hallo zusammen,

    für die südlichen Anfahrten empfehle ich, nicht die Umgehung um Dorndiel zu nutzen, sondern am Ortseingang links abzubiegen und durch den Ort zu fahren. Durch die Breuberg- und Radheimer Straße gelangt man zu einem schmalen und steilen, aber gut asphaltierten Strässchen, dass am Waldrand wieder auf die Hauptvariante stößt. So kann man zumindest eine kurze Strecke verkehrsärmer zurücklegen. Mir scheint die Variante auch etwas steiler zu sein, da im Ort ein paar Höhenmeter verloren gehen.

    Viele Grüße und gute Fahrt!
Einloggen, um zu kommentieren