VERY important message

Birnbaum (Sauerland) (462 m) Ausspann

Auffahrten

Von Coca_Coela – Von der Bundesstraße im Lennetal biegt man in Eiringhausen zunächst auf die Bahnhofsstraße Richtung Plettenberg ab. Unmittelbar danach geht es links auf die Affelner Straße. Diese zieht sich nun zunächst in einigen Kehren durch den Ort und erreicht dabei gleich zu Anfang recht ordentliche Steigungen um die 10 %. Am Nordende des Ortes folgt ein Flachstück, auf dem man sich etwas erholen kann, bevor uns eine Kurve in den Wald hinein führt und die Steigung noch einmal sehr ungemütlich anzieht.
Schließlich passiert man den Wanderparkplatz und kann sich in die kurze Abfahrt Richtung Norden stürzen. Wer es noch steiler mag und dem Verkehr auf der Hauptstraße ein Stück lang ausweichen will, kann auch an der Kreuzung im Ort von der Affelner Straße nach links auf die Grabenstraße abbiegen. Diese führt nach einigen anfänglichen Windungen und Abzweigungen ohne störende Serpentinen geradeaus den Hang hinauf und mündet oberhalb des Ortes wieder auf die Hauptstraße.
45 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:04 | 13.06.2021
KevinPBo
Mittlere Zeit
00:17:05 | 30.04.2017
cle50000
Dolce Vita
00:23:25 | 19.08.2023
Nugongwe
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe