VERY important message

Blauhof (493 m) Hochstriegel

IMG 20190519 122944.

Auffahrten

Von merida – Der Anstieg findet sich genau gegenüber des Anstieges nach Sankt Gregor. Doch während am anderen Ufer der Altmühl ein veritables, kleines Monster wartet, geht es hier weitaus gemächlicher zu. In der Ortsmitte von Deising biegt man, der Beschilderung nach Zell folgend, auf die Zeller Straße ein.
Nach ein paar relativ flachen Meter beginnt die Straße mit dem Ortsende steiler zu werden. Zunächst geht es gemütlich mit fünf bis sieben Prozent durch den Wald. Nach etwa 800 Metern wartet dann eine Steilrampe mit rund 12 %, die allerdings nicht sonderlich lang ist. Hat man diese hinter sich gebracht, legt sich die Steigung wieder auf gemütliche Werte zurück.
Nach 1,6 Kilometern endet der Wald und der namensgebende Blauhof kommt in Sicht. Diesen lässt man allerdings buchstäblich links liegen, und fährt weite bergauf, wo man nach einem weiteren Kilometer auf die NM23 trifft, wo der Anstieg endet.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen