VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Bocksberg (Steigerwald) (468 m)

Die endlose Gerade

Auffahrten

Von tobsi – Die recht schöne Auffahrt beginnt im Ort Eschenau an der Kreuzung der Straße Richtung Oberschwappach. Mit moderaten Steigungswerten um die 8 % fährt man entlang von Wiesen in Richtung Waldanfang, wo der Anstieg sein reizvolles Gesicht zeigt. Denn in leichten Kurven führt die Straße noch für einige hundert Meter bergan, bis ein Wanderparkplatz erreicht wird. Danach verflacht die Straße für ca. 300 m, um dann sogar an Höhenmeter zu verlieren. Nach insgesamt 600 m zum Erholen setzt der Anstieg sein Höhenmetersammeln fort. Mit ca. 5 % im Schnitt ist er aber nicht mehr ganz so hungrig wie im unteren Bereich. Schön in diesem Abschnitt des Anstiegs ist eine ewig lange Gerade, die mehr als 500 m lang ist. In diesem Bereich sind um die 2 % zu überwinden. Erst mit Durchfahren einer Kurve zieht die Steigung nochmals auf ca. 7 % an, um dem höchsten Punkt schnell entgegen zu streben. So sind es nach der Kurve vielleicht noch 300 m, bis endlich die Straße von Hundelshausen nach Fabrikschleichach und damit der Endpunkt des Anstiegs erreicht ist.
24 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:33 | 27.05.2018
juergenspeedy
Mittlere Zeit
00:12:49 | 04.06.2016
Josch
Dolce Vita
00:15:42 | 29.06.2013
Airborn

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen