VERY important message

Böttingen (807 m)

Mühltal .

Auffahrten

Von stb72 – In Gundershofen hält man sich leicht rechts in Richtung Böttingen, ansonsten gelangt man hinauf nach Mehrstetten. An Springen vorbei folgt eine kurze S-Kurve, und es geht in das Tal hinein. Die ersten 3,5 km bewegen sich bei lediglich 2–3 %, so dass man locker pedalieren kann. Nach dem Abzweig zum Regenburren kommt noch eine S-Kurve zur Auflockerung, ansonsten folgt die zweispurige Straße gerade dem Tal nach oben.
Die nächsten 2 km sind dann zwei Prozentpunkte steiler, also immer noch ein lockeres Vergnügen, bevor dann am Ende doch tatsächlich noch 600 steilere Meter folgen. Am Ende sind noch bis zu 9 % Steigung zu bezwingen, bevor man den höchsten Punkt bei der Einmündung in die L230 etwas oberhalb von Böttingen erreicht.
Zur Weiterfahrt bietet sich ab Böttingen direkt der Truppenübungsplatz an, oder man biegt nach der Einmündung noch vor dem Ort scharf links auf eine schöne und schmale Verbindungsstraße hinüber nach Mehrstetten ein.
42 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:52 | 29.03.2017
Dimos
Mittlere Zeit
00:19:15 | 27.05.2016
Sarastro
Dolce Vita
00:25:33 | 29.07.2017
philipps

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen