VERY important message

Bremelau (760 m)

der Beginn, links die Burg, rechts der seltsame Fels

Auffahrten

Von stb72 – Am Südostende von Hundersingen zweigt die Auffahrt nach Bremelau ab. Sehr nett mit einer kleinen Kehre führt die Straße dann leicht kurvig durch ein Seitental nach oben, den Turm (besser natürlich den Buckelquaderbergfried) anfangs immer im Blick. Der erste Kilometer ist auch bei max. 7–8 % gleich der steilste, bei einem Durchschnitt von nicht einmal 5,5 % ist das aber nicht weiter tragisch. Danach wird es dann deutlich flacher und man kann angenehm nach oben pedalieren.
Den höchsten Punkt erreicht man nach etwa 2,7 km auf 760 m Höhe, auf dem letzten Stück verliert man dann noch ein paar Höhenmeter bis zum Ort.
Plant man die Tour bereits im voraus, so empfiehlt sich die steile Auffahrt über Dürrenstetten und die Befahrung dieser Straße als Abfahrt.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:10 | 25.07.2011
merida
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen